Nachtelfen - Warcraft 3 The Frozen Throne Special

Warcraft 3 The Frozen Throne

 

Die Nachtelfen

Hinweis: Die orangen Buchstaben sind die Tastenkürzel, die während des Spiels ausgeführt werden können.

Gebäude
Baum des Lebens

Baum des Lebens

Der Baum des Lebens ist das Nervenzentrum bei den Elfen. Irrwische können dazu berufen werden, Holz und Gold zu "ernten". Da die Nachtelfen mit den Bäumen "eins" sind, wird Holz "geerntet" ohne die Bäume zu verletzen. Der Baum des Lebens wird auch benötigt, um neue Gebäude zu errichten, desweiteren kann es ausgebaut werden.

Mondbrunnen

Mondbrunnen

Jeder Mondbrunnen stellt wie bei allen anderen Rassen ein maximum an Nahrung zur Verfügung, die benötigt wird, um neue Einheiten kaufen zu können. Gleichzeitig kann ein Mondbrunnen, sofern er gefüllt ist, seine eigenen Einheiten heilen. Der Brunnen regenriert sich, sodass er mit neuer Eenergie zum Heilen gefüllt ist.

Urtum des Krieges

Urtum des Krieges

Im Urtum des Krieges können zuerst Bogenschützinnen ausgebildet werden, nach Erweiterungen von anderen Gebäuden, können darin noch Jägerinnen und Ballisten ausgebildet werden.

Jägerhalle

Jägerhalle

Hier können Upgrades vorgenommen werden, z.B. für die Bogenschützinnen, "Kraft des Mondes", "Mond-Rüstung" und "Ultrasicht", für die Krallen-Druiden z.B. die "Kraft der Wildnis", "Verstärkte Haut".

Altar der Alten

Altar der Alten

Beim Altar der Alten können, wie bei allen anderen Altaren, Helden gekauft und wiederbelebt werden. Maximal kann man drei von vier Helden führen.

Urtum-Beschützer

Urtum-Beschützer

Der Urtum-Beschützer eignet sich gut für die Verteidigung, er kann Land- und Luft-Einheiten angreifen.

Urtum des Wissens

Urtum des Wissens

Im Urtum des Wissens können, Krallen-Druiden, Dryaden und später Bergriesen ausgebildet werden. Unter anderem können die Fähigkeiten "Magie aufheben" und erweiterte Fähigkeiten für den Krallen-Druiden entwickelt werden.

Urtum des Windes

Urtum des Windes

Im Urtum des Windes können Hippogreifen, Klauen-Duiden und Feendrachen gekauft werden. Zudem können Hippogryphen-Zähmung und Klauen-Druiden-Ausbildung erlernt werden.

Urtum der Wunder

Urtum der Wunder

Im Urtum der Wunder können Gegenstände gekauft werden. Je nach Stufe des Lebensbaumes, können bestimmte Dinge gekauft werden.

Schimärenhorst

Schimärenhorst

Hier werden die Schimären ausgebildet die nach einem Upgrade, den Ätz-Atem beherrschen können.

Einheiten
Irrwisch

Irrwisch (Wisp)

Der Irrwisch ist die wichtigste Einheit bei den Nachtelfen. Er kann Gebäude bauen/reparieren, Gold oder Holz sammeln.

Bogenschützin

Bogenschützin (Archer)

Die Bogenschützin ist in der Lage, wie der Scharfschütze Land- und Luft-Einheiten anzugreifen.

Jägerin

Jägerin (Huntress)

Die Jägerin, attackiert feindliche Einheiten mit einer Art "Wurfstern". Dieser "Mondstern" kann soweit entwickelt werden, dass er bei einem Angriff, auf eine andere feindliche Einheit übergeht und auch diese Einheit verletzt.

Gleve-Werfer

Gleve-Werfer (Glyph Thrower)

Diese Ballista ist in der Lage, von Weitem feindliche Elitekämpfer anzugreifen. Auch wie bei den Jägerinnen, kann ein Upgrade durchgeführt werden. Der Speer der Ballista prallt dann von einer gegnerischen Einheit ab und verletzt andere in der Nähe befindlichen Land-Einheiten.

Dryade

Dryade (Dryad)

Die Dryade ist eine relativ schwache Enheit. Um sie effektiv nutzen zu können, sollten davon Massen produziert werden. Sie können sowohl Land- als auch Luft-Einheiten angreifen. Ihr großer Vorteil liegt darin, dass sie gegen jeden Zauber immun sind.

Krallen-Druide

Krallen-Druide (Druid of the Claw)

Der Krallen-Druide kann nahe befindende Einheiten mit seinem Gebrüll zu höherem Angriffsschaden berufen. Hinzu kann er befreundete Einheiten mit der "Verjüngung" heilen und sich selbst in einen Bären verwandeln, wobei sich eine Lebensenergie dann fast verdoppelt.

Hippogreif

Hippogreif

Ein Hippogreif ist eine Luft-Einheit, kann nach einer Erweiterung von einer Bogenschützin bestiegen werden und wird somit zu einem Hippogryphen.

Klauen-Druide

Klauen-Druide (Druid of the Talon)

Der Klauendruide hat aussergewöhnliche magische Fähigkeiten, er kann "Feenfeuer" wirken lassen, womit bei einem Gegner der Rüstungswert sinkt. Dabei kann er sich selbst in eine Krähe verwandeln und greift nun auch noch Luft-Einheiten an. Er kann auch noch einen Wirbelwind herbeirufen und eine ausgewählte feindliche Einheit in die Luft wirbeln, die dann für eine bestimmte Zeit unschädlich gemacht wird.

Feendrache

Feendrache (Faerie Dragon)

Feendrachen können Land- und Luft-Einheiten angreifen. Wird er selbst angegriffen, zieht er sich aus dem Kampfgeschehen. Kann in der Zeit aber auch nicht geschädigt, aber auch nicht angegriffen werden. Aus der Luft erlaubt das "Manaleuchtfeuer", feindlichen Einheiten, deren Manaenergie zu stehlen.

Bergriese

Bergriese

Dieser große und imposante Bergriese, ist eine starke Nahkampf-Einheit. Eine von seinen Künsten ist es, einen Baum auszureißen, den er als Keule benutzt, die 15 Schläge austeilen kann.

Schimäre

Schimäre (Chimaera)

Die Schimäre ist wie der Bergriese eine recht starke Einheit, ihre Werte werden in der Luft aus sehr geschätzt. Kann Land- und Flug-Einheiten attackieren.

Helden

Helden

  • Helden

Bei jedem Kampf kann ein Held Erfahrungspunkte sammeln.

Hat er einen neuen Schwierigkeitsgrad erreicht, so kann ein Erfahrungspunkt eingesetzt werden. Ein Held kann sich bis Level 10 hocharbeiten

Dämonenjäger
Dämonenjäger

Dämonenjäger

Der Dämonenjäger führt zwei Energieklingen und weiß sehr gut mit Magie umzugehen. Witzig dürfte es sein, dass sich in seinen Energieklingen jweils ein Pandakopf verewigt wurde.

Manabrand

Manabrand

Der Held schießt einen Manablitz ab, das ihm erlaubt Mana von einer feindlichen Einheit zu stehlen und sie zu verletzen.

Feuerbrand

Feuerbrand

Der Dämonenjäger wird von einem Flammenring umgeben, dabei verletzt er jeden um sich befindliche feindliche Land-Einheit.

Ausweichen

Ausweichen

Diese Fähigkeit gibt dem Dämonenjäger eine Chance, einen Angriff auszuweichen.

Metamorphose

Metamorphose

Hat er seine 6. Stufe erreicht, so verwandelt sich der Dämonenjäger in einen riesigen Dämon. Er erhält dann eine größere Lebensenergie, regenriert sich schneller und kann dann auch mit seinen Feuerbällen Luft-Einheiten angreifen.

Hüter des Hains
Hüter des Hains

Der Hüter des Hains

Der Hüter des Hains, ist ein Magiekämpfer und sollte deswegen besser nicht "direkt" ins Kampfgeschehen eingreifen.

Wucherwurzeln

Wucherwurzeln

Kann feindliche Land-Einheiten fesseln und ihnen dabei Schaden zufügen.

Naturgewalt

Naturgewalt

Der Hüter kann sogenannte Treants aus Bäumen beschwören, die dann für ihn kämpfen.

Dornen-Aura

Doren-Aura

Werden in der Nähe befindlichen Einheiten angefriffen, so verursachen sie automatisch einen Schaden an den Feinden.

Gelassenheit

Gelassenheit

Ab der 6. kann dieser Held alle befreundeten Einheiten heilen, die sich in seiner Nähe befinden.

Mond-Priesterin
Mond-Priesterin

Mond-Priesterin

Die Mond-Priesterin ist mit ihrem Bogen eine Fernkampf-Einheit und sollte deswegen auch aus dem Geschehen gehalten werden.

Ausspähen

Auusspähen

Kann eine Eule zum Ausspähen herbeirufen, die für kurze Zeit zur Verfügung steht. Die Eule kann in der Zeit, auch unsichtbare Einheiten auffliegen lassen.

Sengpfeil

Sengpfeil

Der Sengpfeil benötigt die Manapunkte der Heldin, kann dann aber somit einen zusätzlichen Schaden ausrichten.

Volltreffer-Aura

Volltreffer-Aura

Durch diese Aura, wird bei allen in der Nähe befindlichen Einheiten, der Distanzangriff erhöht.

Sternenregen

Sternenregen

Der Sternenregen ist sehr effektiv, er greift alle in der nähe befindlichen feindlichen Einheiten an, zugleich aber bleiben befreundete Einheiten unverletzt.

Wärterin
Wärterin

Die Wärterin

Die Wärterin ist sehr geschickt, wenn es um den Rückzug geht. Ist aber nur in der Lage, Land-Einheiten zu schaden.

Dolchfächer

Dolchfächer

Die Heldin wirft um sich herum einen Dolchhagel, der alle in der Nähe befindlichen feindlichen Einheiten Schaden zufügt.

Schattenschlag

Schattenschlag

Kann auf eine angewählte gegnerische Einheit einen vergifteten Dolch werfen. Diese Einheit verliert dabei an Lebensenergie.

Beflügelt

Beflügelt

Hiermit kann sich die Heldin ins Kampfgeschehen hineinteleportieren und auch wieder heraus.

Rache

Rache

Hat die Heldin, ihre 6. Stufe erreicht, so ruft sie einen Avatar herbei, der aus befreundeten Leichnamen unverwundbare Rachegeister beschwört. Die Rachegeister sind mit dem Geist des Avatars verbunden. Sie können Land- und Luft-Einheiten attackieren.

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