Menschen - Warcraft 3 The Frozen Throne Special

Warcraft 3 The Frozen Throne

 
[Gebäude] - [Einheiten] - [Helden] - [Paladin] - [Erzmagier] - [Bergkönig] - [Blutmagier]

Die Menschen

Hinweis: Die orangen Buchstaben sind die Tastenkürzel, die während des Spiels ausgeführt werden können.

Gebäude
Rathaus

Rathaus

Das Rathaus ist das Nervenzentrum bei den Menschen. Arbeiter können dazu berufen werden, Holz und Gold zu "lagern". Um neue Gebäude zu errichten kann das Rathaus ausgebaut werden.

Hof

Hof

Jeder Hof stellt ein Maximum an Nahrung zur Verfügung, die benötigt wird, um neue Einheiten versorgen zu können.

Kaserne

Kaserne

In der Kaserne können Soldaten ausgebildet und nach Erweiterungen von anderen Gebäuden, Scharfschützen und Ritter trainiert werden.

Sägewerk

Sägewerk

Im Sägewerk können Aufwertungen vorgenommen werden, die die Stabilität der Gebäude erhöhen und schnelleren Holzabbau erlauben. Auch hier können die Arbeiter ihr Holz abgeben, wie auch im Rathaus.

Altar der Könige

Altar der Könige

Im Altar der Könige können Helden gekauft und wiederbelebt werden. Man kann maximal drei von vier Helden führen.

Kontrollturm

Kontrollturm

Kontrolltürme werden zur Beobachtung genutzt, können aber mit der Zeit in Kanonen-, Magie- und Wachtürme umfunktioniert werden.

Schmiede

Schmiede

In der Schmiede können Schilde, Schwerter und Schußwaffen aufgewertet werden.

Arkanes Gewölbe

Arkanes Gewölbe

Im Arkane der Gewölbe können Gegenstände gekauft werden. Je nach Stufe des Rathauses können bestimmte Dinge gekauft werden.

Arkanes Sanktum

Arkanes Sanktum

Hier können Zauberinnen und Priester ausgebildet werden. Upgrades ihrer Zaubersprüche und Mana-Reserven ist hier möglich.

Werkstatt

Werkstatt

In der Werkstatt können Gyrokopter, schwer gepanzerte Dampf-Panzer und Mörsertrupps ausgebildet werden.

Greifenhorst

Greifenhorst

Hier werden die Greifenreiter ausgebildet und Upgrades für die Greifen sind möglich.

Einheiten
Arbeiter

Arbeiter (Peasant)

Der Arbeiter ist die wichtigste Einheit bei den Menschen. Er kann Gebäude bauen/reparieren und Gold oder Holz sammeln. Werden im Rathaus die Alarmglocken "geschlagen", so werden die Arbeiter automatisch zum Rathaus herbeigerufen und verwandeln sich in Militias.

Soldat

Soldat (Footman)

Der Soldat ist die erste Kampf-Einheit, die gebaut werden kann. Er ist billig, hat ne schwere Rüstung, kann aber nur gegen Land-Einheiten kämpfen.

Scharfschütze

Scharfschütze (Rifleman)

Sehr geschickter Scharfschütze, effektiv gegen fliegende Feinde. Kann das Langflinten-Upgrade erlernen. Attackiert Luft- und Boden-Einheiten.

Ritter

Ritter (Knight)

Der Ritter ist schwer bewaffnet und kämpft von seinem Roß aus gegen feindliche Boden-Einheiten. Gegen Luft-Einheiten kann er leider nichts ausrichten.

Priester

Priester (Priest)

Die Priester kann sich selbst nicht heilen, aber andere seiner Elite. Er hat die Fähigkeit, die Moral seiner Einheiten zu stärken.

Zauberin

Zauberin (Sorceress)

Die Zauberin kann z.B. Feinde in Schafe verwandeln oder andere magische Effekte wirken lassen.

Bannbrecher

Bannbrecher (Spellbreaker)

Der Bannbrecher ist gegen jede Magie immun, kann von feindlichen Einheiten deren Magie "klauen" und sie positiv auf seine eigenen Einheiten wirken lassen.

Gyrokopter

Flugapparat (Gyrokopter)

Flugapparate sind kleine, aber vielseitige Flugmaschinen, die weite Strecken mit großer Geschwindigkeit zurücklegen und feindlichen Bodentruppen ausweichen können.

Mörsertrupp

Mörsertrupp (Mortarteam)

Der Trupp kann großen Schaden gegen feindliche Gebäude ausüben. Kann aber auch gegen feindliche Einheiten genutzt werden.

Belagerungsmaschine

Belagerungsmaschine (Steam)

Diese schwer gepanzerten Fahrzeuge können Truppen über feindliches Gebiet transportieren, Scharfschützen können sie als bewegbare Bunker dienen. Der Panzer selber, kann nur feindliche Gebäude attackieren.

Greifenreiter

Greifenreiter (Gryphonrider)

Greifen können mir blitzgeladenen Sturmhämmern kämpfen. Können sowohl Land- als auch Luft-Einheiten angreifen.

Drachenfalken-Reiter

Drachenfalken-Reiter (Dragonhawk)

Drachenfalken-Reiter wirbeln große Mengen Staub vom Erdbogen auf, um gegnerischen Verteidigungsgebäuden die Sicht auf sie zu nehmen.

Helden

Helden

  • Helden

Bei jedem Kampf kann ein Held Erfahrungspunkte sammeln.

Hat er einen neuen Schwierigkeitsgrad erreicht, so kann ein Erfahrungspunkt eingesetzt werden. Ein Held kann sich bis Level 10 hocharbeiten

Paladin
Paladin

Paladin (Paladin)

Der Paladin hat verschiedene Fähigkeiten, die er zum Wohle der Menschheit nutzt. Er ist mit einem schweren Kriegshammer ausgerüstet. Dieser Held ist bestens für den Nahkampf geeignet.

Heiliges Licht

Heiliges Licht

Mit dem Heiligen Licht können befreundete Einheiten geheilt und feindliche Untote dezimiert werden.

Hingabe-Aura

Hingabe-Aura

In der Nähe befindliche befreundete Einheiten erhalten durch die Hingabe-Aura einen zusätzlichen Rüstungsbonus.

Gottesschild

Gottesschild

Für eine bestimmte Zeit wird der Paladin unverwundbar.

Auferstehung

Auferstehung

Hat der Paladin die sechste Stufe erreicht, so kann er mit dem Zauberspruch Auferstehung 6 gefallene befreundete und auch allierte Einheiten wieder zum Leben erwecken.

Erzmagier
Erzmagier

Erzmagier (Archmage)

Die Fähigkeiten des Magiers liegt darin, Zaubersprüche einzusetzen. Er sollte jedoch besser nur als Fernkampf-Einheit eingesetzt werden.

Blizzard

Blizzard

Ein Welle von Eisstürmen kann über ein bestimmtes Ziel eingesetzt werden. Der Blizzard schadet Einheiten und Gebäuden gleichermaßen.

Wasserelement

Wasserelement

Der Erzmagier kann ein Wasser-Elementargeist beschwören, welches gut zum "creepen" und zum Kampf geeignet ist. Das Wasserelement kann auch Luft-Einheiten angreifen.

Brillianz-Aura

Brillianz-Aura

Durch die Brillianz-Aura werden die Mana-Punkte der in der Nähe befindlichen Zauberer schneller regeneriert, als normal.

Massen-Teleportation

Massen-Teleportation

Ab der sechsten Stufe kann der Magier 12 Einheiten teleportieren, mit sich eingeschlossen selbstverständlich. Er kann sich überallhin dorthin teleportieren, wo sich eine befreundete Land-Einheut befindet.

Bergkönig
Bergkönig

Bergkönig (Mountainking)

Der Bergkönig ist mit einer Axt und einem Sturmhammer ausgerüstet. In der Anfangsstufe ist er zwar noch nicht so stark, aber je höher seine Stufe wird, desto verheerender wird seine Kraft. Er ist wie der Paladin eine Nahkampf-Einheit.

Sturmschlag

Sturmschlag

Der Bergkönig kann mit dem Sturmschlag eine Welle von Eisstürmen hervorrufen, die den feindlichen Einheiten schaden.

Donnerschlag

Donnerschlag

Mit dem Donnerschlag wird eine Erschütterung im Boden herbeigerufen, alle in der Nähe befindlichen feindlichen Land-Einheiten erlangen dabei einen Schaden.

Hieb

Hieb

Mit dem Hieb bekommt der Held eine kleine Chance, zusätzlich Schaden zu verursachen und betäubt einen Gegner.

Avatar

Avatar

In der sechsten Stufe verwandelt der Bergkönig sich in einen Riesen, dabei steigt seine Angriffsrate, seine Rüstung, und seine Trefferpunkte verbessern sich. In dieser Zeit ist er gegen jeglichen Zauber gefeit.

Blutmagier
Blutmagier

Blutmagier (Bloodmage)

Dieser neue Held kann wie auch der Magier, Magie wirken lassen. Auch er sollte wie der Magier als Fern-Einheit eingesetzt werden. Seine Angriffsziele sind sowohl Land- auch als Luft-Einheiten.

Flammenschlag

Flammenschlag

Der Blutmagier beschwört mit dem Flammenschlag in einem ausgewählten Gebiet eine Feuersäule, die mit ihrem Höllenfeuer Land-Einheiten in einem Zielgebiet beschädigt. Aber vorsicht, auch befreundete Einheiten können damit verletzt werden.

Verbannen

Verbannen

Verbannen auf eine Einheit angewendet, verlangsamt deren Tempo. Astrale können in dieser Zeit nicht angreifen, können jedoch Zauber wirken lassen, wobei bestimmte Zauber, die auf sie wirken, eine größere Wirkung haben.

Mana abziehen

Mana abziehen

Kann im Laufe der Zeit, einer angewählten feindlichen Einheiten Mana-Punkte entziehen. Eignet sich am besten gegen gegnerische Helden, denn je weniger Mana sie haben, desto weniger "Zaubersprüche" können sie einsetzen.

Phönix

Phönix

Hat der Blutmagier seine 6. Stufe erreicht, so kann er einen Phönix beschwören, der allen in der Nähe befindlichen feindlichen Einheiten schadet. Er selbst ist gegen Zauber gefeit und besitzt den Zauber "Festhaut". Stirbt der Phönix, so erzeugt er ein Ei, aus dem ein neuer Phönix geboren wird. Er kann sowohl feindliche Kampf- auch als Luft-Einheiten attackieren.

[Gebäude] - [Einheiten] - [Helden] - [Paladin] - [Erzmagier] - [Bergkönig] - [Blutmagier]

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(17 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.160.032
Besucher heute: 51
Besucher gestern: 57
Max. Besucher/Tag: 900
Gerade online: 6
Max. online: 77
Seiten gesamt: 18.112.310
Aufrufe diese Seite: 26.332

Tag-Cloud

  the frozen throne     menschen     peasant     kaserne     warcraft 3     bergkönig     arbeiter     sanktum     werkstatt     bannbrecher     sorceress     altar     gyrokopter     einheiten     priester     blutmagier     mortarteam     könige     spellbreaker     steam     rathaus     helden     ritter     paladin     erzmagier     arkanes     zauberin     phönix     schmiede     sägewerk