GBA - Command and Conquer Generals Special

Command and Conquer Generals

 
[Gebäude] - [Einheiten] - [Upgrades] - [Generalsrang] - [Techbaum]

Die Einheiten der Globalen Befreiungsarmee (GBA)

Globale Befreiungsarmee

Die Globale Befreiungsarmee (kurz GBA) ist eine terroristische Gruppe, die ihren Sitz verstreut im westlichen Zentralasien hat.

Nicht nur gegen China, sondern auch gegen die USA und Europa verübte die GBA Terroranschläge mit biochemischen Kampfstoffen, was die USA mit ins Spiel brachte.

Die GBA ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr für alle freien Länder der Erde. Wegen ihrer heimtückischen und unberechenbaren Attacken ist es schwer, gegen die GBA vorzugehen.

Gebäude
Kommandozentrale

Kommandozentrale

Die Kommandozentrale ist der Mittelpunkt der gesamten Basis (ähnlich dem Bauhof). Hier können Arbeiter ausgebildet werden.

Geheimlager

Geheimlager

Arbeiter gehen zum nächsten Depot, sammeln dort Ressourcen bringen sie in das Geheimlager.

Kaserne

Kaserne

Hier wird die Infanterie und Spezialtruppen der Globalen Befreiungsarmee ausgebildet.

Stinger-Stellung

Stinger-Stellung

Hier finden einige Bazooka-Einheiten Platz, die Luftabwehr garantieren.

Tunnelsystem

Tunnelsystem

Über das Tunnelsystem kann sich GBA-Infanterie schnell von einem Ort der Karte zum nächsten bewegen, ohne vom Gegner entdeckt zu werden.

Waffenhändler

Waffenhändler

Beim Waffenhändler kann man bis zu neun Fahrzeuge gleichzeitig in Auftrag geben.

Palast

Palast

Im Palast können einige wichtige Upgrades vorgenommen werden.

Schwarzmarkt

Schwarzmarkt

Durch den Schwarzmarkt erhält man automatisch Geld. Außerdem können hier Updates durchgeführt werden.

Scud-Sturm

Scud-Sturm

Die acht Raketen, die alle 5 Minuten abgeschossen werden können, verursachen großen Schaden beim Gegner und verseuchen ganze Landstriche.

Einheiten
Arbeiter

Arbeiter

Der Arbeiter errichtet alle Gebäude der GBA und ist für das Sammeln von Ressourcen verantwortlich.

Rebell

Rebell

Der Rebell ist die Standard-Infanterieeinheit der GBA. Er ist stark gegen Infanterie und kann in Gebäuden Stellung beziehen.

RPG-Einheit

RPG-Einheit

Diese Einheit vernichtet mit ihrer RPG Fahrzeuge, kann aber gegen Infanterie nicht viel ausrichten.

Terrorist

Terrorist

Der Selbstmord-Attentäter ist besonders effektiv gegen feindliche Gebäude und Fahrzeuge. Mit seinem Dynamit sprengt auch gerne gegnerische Infanterie in die Luft.

Aufgebrachter Mob

Aufgebrachter Mob

Der Aufgebrachte Mob besteht aus bewaffneten Zivilisten, die in ihrer Masse besonders stark gegen Infanterie und Fahrzeuge sind.

Entführer

Entführer

Der Enttführer kann gegnerische Fahrzeuge übernehmen. Wenn er sich nicht bewegt, ist er so gut getarnt, dass kaum ein Gegner ihn sieht.

Jarmen Kell

Jarmen Kell

Jarmen Kell ist der Spezialist der GBA, der mit seinem Scharfschützengewehr große Gruppen feindlicher Infanterie aufhalten kann.

Skorpion

Skorpion

Der Standardpanzer der GBA ist der Skorpion. Er ist zwar stark gepanzert, aber schwach gegenüber Infanterie.

Kampfjeep

Kampfjeep

Dieser aufgemotzte Pickup ist nur mit einem Maschinengewehr bestückt. Er kann aber mit gegnerischen Technologien aufgerüstet werden.

Radarwagen

Radarwagen

Durch diese Einheit werden die Minikarte und getarnte Feinde in der Umgebung sichtbar.

Vierlingsgeschütz

Vierlingsgeschütz

Das Vierlingsgeschütz ist stark gegen Infanterie- und Luftangriffe, aber schwach gegen Panzer. Es kann mit gegnerischen Technologien aufgerüstet werden.

Toxintraktor

Toxintraktor

Der Toxintraktor kann Gebäuden kontaminieren und Feindliche Infanterie vergiften. Er ist stark gegen Infanterie, aber sehr schwach gegen Panzer und Flugzeuge.

Raketenbuggy

Raketenbuggy

Diese Einheit ist bestens zum Aufklären geeignet, da sie schnell und wendig ist. Gegen Panzer hat der Buggy keine Chance.

Marodeur-Panzer

Marodeur-Panzer

Der Marodeur kann gegnerische Technologie aufnehmen und effektiv gegen Gebäude und gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt werden. Er ist schwach gegenüber Infanterie.

Bomben-LKW

Bomben-LKW

Dieser LKW jagt sich und den Gegner in einer gewaltigen Explosion in die Luft. Er kann sich als feindliches Fahrzeug tarnen und auch geupgradet werden.

Scud-Werfer

Scud-Werfer

Dieser Raketenwerfer kann Scud-Raketen sehr weit in gegnerische Lager schießen. Er muss gut bewacht werden, da seine Panzerung schwach ist.

Upgrades
Gebäude einnehmen

Gebäude einnehmen

Verleiht den Rebellen die Fähigkeit, Gebäude des Gegners und Techgebäude einzunehmen.

Tarnung der Rebellen

Tarnung der Rebellen

Sofern sie sich nicht bewegen oder schießen, sind Rebellen nach diesem Update vor Feinden getarnt.

Anthrax-Beta

Anthrax-Beta

Anthrax-Beta erhöht den Giftschaden der aller Toxin-Einheiten um 25%.

Mob bewaffnen

Mob bewaffnen

Rüstet den Aufgebrachten Mob mit ausgemusterten AK-47-Gewehren der Armee aus.

Toxingranaten

Toxingranaten

Der Skorpion und der Marodeur-Panzer schießen mit Anthrax-verseuchter Munition.

Panzerbrechende Munition

Panzerbrechende Munition

Hiermit wird der Schaden für den Rebell, den Kampfjeep, das Vierlingsgeschütz und Jarmen Kell erhöht.

Instandsetzung

Instandsetzung

Durch dieses Upgrade sind alle Fahrzeuge in der Lage, sich automatisch zu reparieren.

Radarabtastung

Radarabtastung

Mit der Radarabtastung kann man Teile der Karte auf gegnerische Einheiten scannen.

Panzerbrechende Raketen

Panzerbrechende Raketen

Der Schaden durch Raketenangriffe wird bei allen Einheiten um 25% erhöht.

Buggy-Munition

Buggy-Munition

Der Raketenbuggy erhält durch dieses Update eine um 25% erhöhte Schußrate.

Generalsrang

Generalsrang

  • Generalsrang

Mit jedem Kampf gewinnt ein General an Erfahrung, die sich in Sternen ausdrückt.

Man startet mit einem 1-Sterne-General und kann sich bis zum 5-Sterne-General hocharbeiten, je nach Erfahrung bekommt man neue Upgrades für die eigene Armee.

1-Sterne-General
Scud-Werfer

Scud-Werfer

Der Scud-Werfer ist eine Langstreckenwaffe, die 2 Erfahrungspunkte kostet. Er muss gut bewacht werden, da seine Panzerung sehr schwach ist.

Marodeur-Panzer

Marodeur-Panzer

Stark gegen Gebäude und leichte Fahrzeuge, jedoch schwach gegen Luftangriffe und Infanterie. Die Freischaltung dieser Einheit kostet einen Erfahrungspunkt.

Kampfjeep-Training

Kampfjeep-Training

Alle Kampfjeeps, die gebaut werden, bekommen automatisch den Veteranenstatus.

3-Sterne-General
Entführer

Entführer

Ein 3-Sterne-General kann den Entführer für einen Erfahrungspunkt freischalten. Diese auch sonst recht nützliche Einheit kann gegnerische Fahrzeuge übernehmen.

Rebellenhinterhalt

Rebellenhinterhalt

Diese sehr flexible Einheit kann sich durch den Untergrund bis zu fast allen Punkten der Karte bewegen.

Geld-Bonus

Geld-Bonus

Mit dem Geld-Bonus bekommt man für jede zerstörte gegnerische Einheit Geld auf sein Konto.

Notreparatur

Repariert Fahrzeuge in einem gewählten Zielgebiet. Je nach Ausbaustufe wird die Geschwindigkeit der Reparatur und die Größe des Zielgebiets erhöht. 3 Stufen.

5-Sterne-General
Anthrax-Bombe

Anthrax-Bombe

Für 5 Erfahrungspunkte kann diese Gift-Bombe frei geschaltet werden.

Techbaum
[Gebäude] - [Einheiten] - [Upgrades] - [Generalsrang] - [Techbaum]

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(151 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.267.107
Besucher heute: 92
Besucher gestern: 42
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 6
Max. online: 167
Seiten gesamt: 29.025.482
Aufrufe diese Seite: 7.645

Tag-Cloud

  globalen     jarmen     arbeiter     geheimlager     geld-bonus     rebellen     radarabtastung     waffenhändler     panzerbrechende     kampfjeep     raketen     generals     kommandozentrale     skorpion     palast     munition     anthrax-beta     command     gebäude     scud-werfer     generalsrang     raketenbuggy     entführer     befreiungsarmee     schwarzmarkt     conquer     vierlingsgeschütz     toxintraktor     einheiten     marodeur-panzer