Allgemeines - Welche Anschaffung lohnt sich?

Allgemeines: Welche Anschaffung lohnt sich?

Kolonell (31)

Kolonell

27.08.2018 13:49

  • 12 Postings, noch 38 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 12

Welche Anschaffung lohnt sich?

Montag, 27. August 2018 14:34

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
 Hallo,

wir haben bald eine Revision und die Firma soll halt auf den Kopf gestellt werden. Mir grautrs jetzt schon davor. Jedenfalls haben wir jetzt schon Vorschläge gesammt für Verbesserungen im Ablauf. Einfach, weil wir schon wissen, dass unsere Abteilung wahrscheinlich was ändern muss. 
Momentan arbeiten wir hauptsächlich mit Excel, ich werte Bilanzen aus und muss Daten verarbeiten. 

Kennt ihr vielleicht nette Tools, die ich vorschlagen kann beim nächsten Gespräch?

Puc-Man (29)

Puc-Man

28.08.2018 11:26

Frankfurt Main

  • 9 Postings, noch 41 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 9

Re: Welche Anschaffung lohnt sich? (@Kolonell)

Dienstag, 28. August 2018 11:54

Hallo Kolonell,
 
Von was für Datenmengen reden wir denn hier? Auch wäre noch gut zu wissen wie groß das Unternehmen ist in dem du beschäftigt bist. Denn bei sehr großen Mengen an Daten die verarbeitet werden müssen, ist Excel eigentlich gar nicht zu empfehlen. Das funktioniert noch gut bei kleinen Unternehmen, wo jeder jeden kennt und die Datenmengen auch noch sehr übersichtlich sind. 
 
Bei großen Mengen bieten sich dann sogenannte Business Analytics Tools an. Diese können in Excel mit integriert werden (siehe dazu auch: industry-press .com /business-analytics-tools-teil-2) und ermöglicht es sehr große Mengen an Daten übersichtlich zu verwalten. Vorteile sind u.a. Filtermechanismen, Daten können gezielt gesucht werden und vor allem einfaches Handling.
 
Ich hoffe das kann euch als Unternehmen gut weiterhelfen.

Kolonell (31)

Kolonell

27.08.2018 13:49

  • 12 Postings, noch 38 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 12

Re: Welche Anschaffung lohnt sich? (@Puc-Man)

Freitag, 31. August 2018 09:03

Wir sind ungefähr 40 Beschäftigte. Das ist schon nicht ganz so wenig.

Danke für den Artikel. Habs mir durchgelesen und werde es direkt vorschlagen. Bin gespannt was sie dazu sagen...

Benjamin8

Benjamin8

29.09.2018 21:21

  • 19 Postings, noch 31 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 19

Re: Welche Anschaffung lohnt sich? (@Kolonell)

Samstag, 29. September 2018 21:26

 Schon die richtige Anschaffung gefunden?
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(151 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.265.924
Besucher heute: 512
Besucher gestern: 286
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 22
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.900.844
Aufrufe diese Seite: 78

Tag-Cloud

  jedenfalls     bilanzen     verbesserungen     tools     artikel     anschaffung     einfach     frankfurt     @kolonell     abteilung     vorschl     mengen     unternehmen     excel     datenmengen     ablauf     allgemeines     firma     dienstag     bytefresser     level     kennt     revision     august     benjamin8     gespr     daten     welche     @puc-man     postings