SR für NT4.0 findet Datei setup.log nicht und bricht ab
Dienstag, 26. November 2002 12:45
Ist die Datei setup.log im %Systemroot%\Repair -Verzeichnis zerschossen oder gelöscht worden, läßt sich kein Service Pack installieren (und auch keine Rettungsdiskette erstellen), da Informationen zu Systemdateien in diesem File stecken.
Um die Datei auf einem NT4.0-System ohne Service-Pack zu reparieren, gehst du wie folgt vor: Starte den PC mit den NT4.0-Bootdisketten. Bei der zweiten Diskette bestätigst du die folgende Meldung mit Enter: "Um WINNT jetzt zu installieren, bitte die Eingabetaste drücken". Wähle einen Massenspeichertreiber (hier sollte der Controllertreiber angegeben werden, an dem die Platte mit der NT-Partition hängt; keine Sorge, meist ist dieser schon auf den NT-Disketten). Nach dem Einlegen von Diskette 3 erscheint die Meldung "Um WINNT im angegebenen Verzeichnis zu aktualisieren, Eingabe betätigen". Gehe sicher, dass das richtige Verzeichnis angegeben ist und drücke Enter. Die Detailprüfung kannst du hier aber mit ESC abbrechen.
Jetzt werden die NT4.0 auf den neuesten Stand gebracht und eine neue setup.log wird erstellt, so dass der Installation des Service Packs nichts mehr im Wege stehen sollte.
Um die Datei auf einem NT4.0-System ohne Service-Pack zu reparieren, gehst du wie folgt vor: Starte den PC mit den NT4.0-Bootdisketten. Bei der zweiten Diskette bestätigst du die folgende Meldung mit Enter: "Um WINNT jetzt zu installieren, bitte die Eingabetaste drücken". Wähle einen Massenspeichertreiber (hier sollte der Controllertreiber angegeben werden, an dem die Platte mit der NT-Partition hängt; keine Sorge, meist ist dieser schon auf den NT-Disketten). Nach dem Einlegen von Diskette 3 erscheint die Meldung "Um WINNT im angegebenen Verzeichnis zu aktualisieren, Eingabe betätigen". Gehe sicher, dass das richtige Verzeichnis angegeben ist und drücke Enter. Die Detailprüfung kannst du hier aber mit ESC abbrechen.
Jetzt werden die NT4.0 auf den neuesten Stand gebracht und eine neue setup.log wird erstellt, so dass der Installation des Service Packs nichts mehr im Wege stehen sollte.
Signatur:\\\"I have not failed. I\\\'ve just found 10,000 ways that won\\\'t work.\\\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)