11 will Kunden loswerden

News: 1&1 will Kunden loswerden

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

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1&1 will Kunden loswerden

Montag, 08. März 2004 17:53

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Normalerweise versuchen Provider alles um uns für sich zu gewinnen, jedoch bei 1&1 scheint es genau andersherum zu laufen, nach dem Motto:
Wenn du kündigst, schenke ich dir € 100. Einfach so, schließlich haben wir beide etwas davon: Ich muss nicht mehr jeden Monat draufzahlen und du kannst bei der Konkurrenz so unmenschliche Datenmengen transferieren, wie du willst...


Wieso macht das 1&1?!?!!?

Ganz einfach, User die die 1&1-Flairflat nutzen, zahlen monatl. € 26,90 und können zu diesem Preis solange und wieviel Daten sie auch wollen, runterladen bzw. surfen. Sind User aber weniger als 100 Std. online, so bekommen sie automatisch einen anderen Tarifen, dabei müssen sie dann nur noch € 16,90 zahlen. Verursachen aber wiederrum User einen Traffic von mehr als 20 Gb!!!!, so werden sie auf den Business-Tarifen umgestellt und müssen somit einen Zuschlag von € 13 zahlen. Damit beläuft sich der monatl. Preis auf € 39,90!!!!

Laut Informationen, habe ein 1&1-Mitarbeiter einen User angerufen und ihm angeboten, seinen Vertrag bei 1&1 aufzulösen und zu einem anderen Provider zu wechseln. Als "Dankeschön" würde er von 1&1 € 100 bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn, was der 1&1.Mitarbeiter eigentlich sagen wollte war: "Ganz ehrlich: Das ist nicht nur für Sie teuer, sondern auch für uns!"

Meine Meinung:
Hatte 1&1 nicht immer schon Probleme gehabt? Wenn ich mich recht besinne, hatten sie damals schon Probleme bei der Einführung der DSL-Flat. Damals wurden Angebote gemacht, wo der User das Modem umsonst bekam und zusätzlich 3 Monate umsonst surfen durfte....Selbst da hatte sich schon 1&1 verkalkuliert und mussten das Angebot schon nach kurzer Zeit zurückziehen.
Doch wieso verkalkulieren sie sich denn schon wieder!?
Marktstrategie?!?!?!

Wohl nicht immer, ist der Kunde König....

Signatur:Hier werden sie geholfen

oppi

oppi

08.03.2004 23:28

n.a.

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Re: 1und1

Montag, 08. März 2004 23:37

Moin Moin liebes Forum. Solcherlei Machenschaften sind mir nicht unbekannt. Ich hatte vor geraumer Zeit eine Multi-User Flatrate bei eben diesem Provider. Einwahl war von mehreren Standorten und mehreren Nutzern möglich. Der "Verein" hat uns nach 6 Monaten fristlos wegen MEHRFACHEINWAHL gekündigt. Was soll man da noch sagen...... ? Oppi
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