Zocks - Command and Conquer - Verbindungsaufbauprobleme

Command and Conquer: Verbindungsaufbauprobleme

DarkWolf

DarkWolf

02.11.2005 20:45

n.a.

  • 2 Postings, noch 48 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 2

Verbindungsaufbauprobleme

Mittwoch, 02. November 2005 22:46

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Hallo!

Ich hab auch ein Problem mit Generals und Zero Hour.

Wir sind 3 Spieler, wovon 2 mit Routern ins I-Net gehen. Sind wir nur zu 2 Spielern (egal ob Router oder net), funktioniert alles bestens und wir könne super zocken. Sobald allerdings der 3. mitspielen will (und es völlig egal, wer der dritte ist) funktioniert es nicht mehr, weil es bei den beiden Router-Leuten dann zu keinem Verbindungsaufbau beim Spielstart kommt.

Firewall (Windowsfirewall, Zone Alarm, Routerfirewall) komplett ausgemacht: Problem nicht gelöst

Die Ports der Router freigeschaltet für Generals: Problem nicht gelöst

Routerneustart: Problem nicht gelöst

Ehrlich gesagt snid wir 3 ziemlich am Ende mit den Ideen und keiner weiss wieso das verdammt noch mal nicht klappt. Witziger Weise haben wir das EINMAL hinbekommen, dass wir zu dritt spielen konnten. 1/30 Versuchen hat also mal geklappt... seit dem allerdings nicht mehr, weil der Versuch (ohne Veränderungen vorzunehmen wieder gescheitert ist).

Und noch ne Frage: Was ist und bedeutet "Delay" unter "Optionen".... ??? Einer von uns kann das an und aus machen, die anderen nicht, weil es schon vorgegeben und unveränderbar ist.

Jungs, ich hoffe, ihr könnt uns helfen, wir sitzen schon den 4 Tag nonstop an diesem blöden Problem und haben uns das Spiel extra gekauft....

mfg

Benny

PS: Dark-Wolf79@web.de => danke schon mal für Eure Mühen im Vorraus

silence

silence

03.11.2005 15:16

n.a.

  • 4 Postings, noch 46 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 4

Re: Verbindungsaufbauprobleme

Donnerstag, 03. November 2005 15:29

Also habe ich das richtig verstanden, dass ihr über da I-net zoggen wollt, dann fällt mir spontan auch keine Lösung ein. Wenn ihr das spiel aber über Netzwerk spielen wollt, dann kann es sein, dass ihr eine bridge zum vernetzen braucht, da es manche router nicht gebacken bekommen W-Lan und normale Netzwerkverbindungen zu vereinbaren! Aller dings habe ich persönlich nooch ein ganz anderes Problem: Ich spiele Generäle auch online, funktioniert soweit auch einigermaßen, doch habe ich nachdem ich das spiel neu installiert habe einen ping von über 500 (früher 120-130ms) hab schon alles probiert, fw aus, ports freigeschalten. Komischerweise ist es auch so, dass wenn ich dann mal spiele, die geschwindigkeit auch nicht zu wünschen übrig lässt! Nur ist es so, dass mich jeder host wegen meines hohen pings sofort aus dem spiel kikkt, obwohl meine verbingung sehr gut ist!!! Auch ist es so, dass alle anderen Spieler bei mir einen sehr hohen ping anzeigen (keiner unter 500ms)! Wenn irgendjemand dafür eine Lösung kennt, bitte posten, sehr wichtig, werde noch wahnsinnig!!! peace silnece

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Verbindungsaufbauprobleme (@ silence - 03.11.)

Samstag, 05. November 2005 14:27

@Darkwolf: hmm, das Prob ist nicht so einfach einzugrenzen. Wir hatten hier auch schon Probs, wenn wir zu dritt gezockt hatten - wo es mit zwei Spielern keine Probleme gab.

Welche Router benutzt Ihr denn? Netgear-Router machen bspw. Probleme. Hier hilft es evtl. den Router in den DMZ-Modus zu versetzen (was jedoch eine ziemliche Sicherheitslücke entstehen läßt)

Welche Ports habt Ihr denn freigeschaltet? Folgende müssen freigeschaltet werden:

TCP ports:
80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP ports:
4321, 27900

Ihr drei sitzt aber an unterschiedlichen Standorten, oder? Soll heißen - es kommt nicht vor, dass zwei von Euch über ein und denselben Router ins inet gehen...? Sonst müßt Ihr für einen zweiten Rechner andere Ports benutzen.

Warum zwei von Euch kein Delay aktivieren können, ist mir nicht klar - habt Ihr schonmal Mods benutzt, Generals dann deinstalliert & neu aufgesetzt? Dann kann es nämlich sein, dass alte Einstellungen beibehalten werden, weil die options.ini unter Dokumente & Einstellunegen/[xp-username]/generals nicht entfernt wird.

@silence

Habt Du noch zusätzliche Antivirus-Software installiert? Oder vll. sogar Norton-Schnickschnack?

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(152 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.272.120
Besucher heute: 264
Besucher gestern: 311
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 17
Max. online: 167
Seiten gesamt: 29.185.152
Aufrufe diese Seite: 1.075

Tag-Cloud

  vorraus     alarm     verbindungsaufbau     komischerweise     november     problem     bytefresser     lösung     mittwoch     router-leuten     level     router     firewall     postings     aachen     i-net     zocks     conquer     windowsfirewall     donnerstag     ports     routerfirewall     netzwerk     samstag     welche     über     generals     spielern     command     mühen