Software - XP verabschiedet sich nach Installation

Software: XP verabschiedet sich nach Installation

Hades

Hades

11.08.2004 23:56

• 2 Postings, noch 48 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 2

XP verabschiedet sich nach Installation

Donnerstag, 12. August 2004 00:25

• 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Hallo allerseits!

Habe mich heute nach endlosem hin und her dazu entschieden auf meinen Inet-Spiele-PC XP-Prof. zu installieren. Schon während der Installation wurde der Bildschirm schwarz und oben links blinkte der Cursor einsam vor sich hin. Der PC ignorierte stur sämtliche Tastatureingaben und musste mittels Reset wieder auf den richtigen Weg gebracht werden. Daraufhin wurde die Installation fortgeführt. Sobald der Anmeldebildschirm erscheint wiederholt sich das ganze, immer und immer wieder . . . .

Habe mittlerweile 3 mal die Installation wiederholt ( jedesmal brav die ganze Platte geputzt ) und es ändert sich nix. Die CD sollte eigentlich unschuldig sein, da sie auf einem anderen PC ihren Dienst tadellos versehen hat. XP als solches meckert auch nicht, nur das eben der Bildschirm immer wieder nach ca. 30 sek. sich ins Schwarze verfärbt. Ob ich mich anmelde ( dann passierts dabei ), oder ich einfach warte ( und nix mache ) macht keinen Unterschied.

Hoffentlich kann mir einer von euch hierbei helfen . . . .

THX

Hades

manu (54)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: XP verabschiedet sich nach Installation

Donnerstag, 12. August 2004 09:10

Hi Hades,

übles Problem, sowas kann meiner Meinung nach sehr gut an der Hardware liegen. Das soll jetzt nicht heißen, dass irgendwas defekt ist, aber vielleicht hast Du Deine grafikkarte übertaktet oder den Speicher zu flott eingestellt. Hast Du es mal mit den Standardwerten des Bios' ausprobiert?

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

Hades

Hades

11.08.2004 23:56

• 2 Postings, noch 48 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 2

Re: XP verabschiedet sich nach Installation (@ manu - 12.08.)

Donnerstag, 12. August 2004 13:50

Hallo Manu,

Erstmal Danke für die prompte Antwort. Da ich von Overclocking Null Ahnung habe, lasse ich brav alles auf den Standartwerten. Hab die Kiste gerade neu eingerichtet und die alte VGA durch eine G-Force 2 ersetzt. Die war aber vorher in einem anderen PC und lief tadellos. Bei der Neueinrichtung des Rechners ( primär habe ich das Board gewechselt ) habe ich direkt das Bios auf Standart gesetzt ( Sicher ist sicher ) und danach erst mit der Install begonnen. Ich verstehe allerdings nicht, dass es erst nach 30 sek. losgeht. Wenn die Hardware nicht abgestimmt wäre, müsste dann nicht vorher schon was schiefgehen bzw. es erst gar nicht zur Anmeldung kommen? Das einzige was beim Startup nach "Verifying ( schlag mich, wenn´s falsch geschrieben ist ) DMI Pool Data . . . . ." kommt war einmal die Meldung, dass "ntfld" ( oder ähnlich ) nicht gefunden wurde. Als ich daraufhin von der Install-CD gebootet habe, kam nix mehr. Kann das damit zusammenhängen? Aber wie gesagt, die Install hat sich davon nicht beeindrucken lassen . . . .

manu (54)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: XP verabschiedet sich nach Installation (@ Hades - 12.08.)

Donnerstag, 12. August 2004 14:06

Hi!

Hmm, also nochmal: Du hast die Kiste zusammengebaut, XP installiert, kamst bis zum Login und nach 30 Sekunden hattest Du nen schwarzen Bildschirm?? Hast Du die Installation denn vielleicht mal mit der alten VGA-Karte probiert, um den Fehler einzugrenzen (Karten kannste ja später wieder tauschen, solange Du keinen treiber installiert hast)...

Danach hast Du neu gebootet und der ntldr (NT-Loader) wurde nicht gefunden? Oder war die Installation noch nicht komplett abgeschlossen?

Hatest Du für die neue Grafikkkarte schon Treiber installiert? Was hattest Du vorher für ein Betriebssystem auf der Festplatte (oder benutzt Du das immer noch?)? Kannst Du das BIOS auf 'FAIL-SAFE' stellen (Standardwerte, mit denen auf jeden Fall alles laufen sollte) und das Power-Management mal abstellen?

Zum Power-Management: hatte mal ein Asus-Board, was sich durch ein falsch eingestelltes Power-Management dauernd ausgestellt hat...

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(161 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.348.971
Besucher heute: 8
Besucher gestern: 271
Max. Besucher/Tag: 1.642
Gerade online: 11
Max. online: 167
Seiten gesamt: 33.967.971
Aufrufe diese Seite: 108

Tag-Cloud

board     danke     problem     installation     neueinrichtung     bildschirm     g-force     bytefresser     software     hades     postings     tastatureingaben     reset     rechners     übertaktet     aachen     edison     august     install     ahnung     donnerstag     signatur     power-management     kiste     antwort     standart     thomas     hardware     erstmal     level