Windows 98 und XP parallel
Donnerstag, 31. Juli 2003 10:27
Hallo Ihr, vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem lösen
Ich habe auf zwei verschiedenen Rechnern versucht Windows 98 und Windows XP parallel laufen zu lassen, damit ich meine alten Schätzlichen von Spielen weiter nutzen kann. Anfangs bei Installtion mit Erfolg, welher allerdings bei der Installation der Treiber schnell vorbei war.
1. Rechner: Normaler PC 1,8 Gh, 1024 DDR-RAm, Grafikkarte Geforce 4200 Ti, Hauptbetriebssystem Windows XP Pro
2. Rechner: Laptop, 2,6 Gh, 512 DDR-Ram, Grafikkarte Geforce 5200, Hauptbetriebssystem Windows XP Home
Das Problem tritt bei beiden Rechnern auf. Ich habe beide Betriebssystem nebeneinander installiert, welche auf Anfangs stabil laufen. Hinweis, die Installation der jeweiligen Betriebssystem erfolgte auf unterschiedlichen Partitionen, 98 unter Fat 32 und XP unter NTFS. In dem Moment, in welchem ich unter Windows 98 den Grafikkartentreiber installiere, schmiert Windows 98 ab oder hängt sich auf. Alle anderen Treiber lassen sich einwandfrei installieren und die Geräte laufen. Nur die Grafikkarte nicht.Ich habe es auch mal mit Windows ME versucht, aber auch hier das gleiche Problem. Habe aus Testzwecken, die Grafikkarte aus dem Rechner 1 bei einem bekannten in seinen Computer eingebaut, der nur 98 nutzt und gleichen Treiber installiert. Hier läuft die Karte einwandfrei. Bin mit meinem Latain total am Ende.
Vieleicht habe eine Idee, wies es geht. Diverse Newsgroups unter auch Microsoft selbst konnte mir bei diesem Problem bisher nicht weiterhelfen. Die sagen nur verstehe ich nicht.
Gruss
Holger Thiel