Software - 2 Betriebssysteme installieren?

Software: 2 Betriebssysteme installieren?

Butthead

Butthead

10.01.2003 17:45

nich weit weg ...

• 39 Postings, noch 11 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 39

2 Betriebssysteme installieren?

Samstag, 27. Dezember 2003 17:19

• 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Moin!

Ich bin zur Zeit wieder mal hin-und hergerissen nach XP zu wechseln, hab zur Zeit w2k drauf. Es wäre bestimmt das 10. Mal dass ich Win2000 runterschmeisse um XP zu installieren, doch meistens nach einer Woche kotzt mich XP so dermassen an ( meistens weil irgendwas zerschossen ist und ich es nicht in den Griff kriege) dass ich das gute alte Win2000 wieder installiere..

Nun die Frage wie ich es am besten löse, beide OS gleichzeitig zu installieren, so dass icg quasi aussuchen kann mit welchen Betriebssystem ich arbeiten will. Voraussetzung ist allerdings, dass sämtliche Spiele und Progs ( zb Office, wegen den ganzen Outlook- Einstellungen) erhalten bleiben, und ich dann beim booten quasi festlege, welches Betriebssystem gerade benutzt werden soll. DIe Treiber spielen dabei natürlich auch eine Rolle, muss ich da alles neu installieren oder geht das so ohne weiteres ? Was gibt es noch für Alternativen? (zb. XP über 2000 installieren, wenns nimmer will wieder runterschmeissen und mit w2k weiterarbeiten , geht so was ?)

THX schon mal

Signatur:

manu (54)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: 2 Betriebssysteme installieren?

Samstag, 27. Dezember 2003 21:37

Hi Butthead,

also an für sich ist das nicht so schwer, es gibt da ein paar Möglichkeiten - allerdings ist nicht unbedingt alles mit wenig Arbeit verbunden.

In deinem Fall würde ich neben W2k einfach mal XP installieren. Das XP-Setup kannst du unter W2k starten und ein Eintrag dafür wird automatisch im Bootmanager erstellt, mit dem du dann dein OS wählen kannst.
Berücksichtigen mußt du, dass XP in einer anderen Partition landet. Dann hast du z.B. W2k auf Laufwerk C: und XP auf D: (wo dann auch die entsprechenden Programme bzw. Dokumente&Einstellungen-Ordner liegen).

Anwendungen & Spiele mußt du entweder doppelt installieren (z.B. Office zuerst unter W2k, dann unter XP in den gleichen Ordner installieren) oder du versuchst Registrierungseinstellungen zu ex- bzw. importieren.

Um das System vorm Zerschießen zu schützen, könntest du dein wohlkonfiguriertes System (also die Systempartition) mit Imaging-Software in eine Datei sichern und bei Bedarf zurückspielen - so hast du innerhalb von 5 Minuten dein altes OS zurück.

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(161 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.333.981
Besucher heute: 570
Besucher gestern: 662
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 14
Max. online: 167
Seiten gesamt: 33.110.425
Aufrufe diese Seite: 194

Tag-Cloud

datei     treiber     arbeit     betriebssysteme     woche     signatur     möglichkeiten     dezember     postings     bootmanager     alternativen     samstag     outlook-     aachen     voraussetzung     zerschießen     griff     progs     level     eintrag     win2000     berücksichtigen     office     über     system     bytefresser     xp-setup     einstellungen     butthead     software