Hardware - Mein W-Lan funzt nicht richtig

Hardware: Mein W-Lan funzt nicht richtig

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Mein W-Lan funzt nicht richtig

Dienstag, 17. Juni 2008 21:39

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
Heho,
nach langem melde ich mich mal wieder!!!

Ich habe vor kurzem eine Fritzbox erworben, 7170 (und bitte keine Ratschläge, wie ich hätte mir das blo0ß nicht anschaffen sollen oder so :-P )

In letzter Zeit merke ich, dass meine Verbindung immer wieder sehr schlecht wird, geht von 54MBits runter bis sogar 5,5 Mbits. Woran kann das liegen?
An der Fritzbox oder an W-Lan in meinem Notebook, bevor ich lange rumsuche und nicht fündig werde, frage ich lieber euch!! *gg*

Übrigens habe ich eine 16Mbit-Leitung!!!!

Danke schonmal im voraus!!!

Greetz


Signatur:Hier werden sie geholfen

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Mein W-Lan funzt nicht richtig (@Raj)

Dienstag, 17. Juni 2008 22:10

Hallo Raj!

Schön Dich hier nochmal zu sehen

Ich war mal so frei, Dein Posting ins Forum zu verschieben.

Wie schaut denn Deine WLAN-Verbindung aus? Gehts da durch dicke Wände? Ich hatte da bei meiner letzten FritzBox 3170 arge Probleme - die sind aber jetzt mit meiner neuen FritzBox 7270 Geschichte...

Hast Du mal Deinen Funkkanal geändert - wenn ein Nachbar denselben oder einen Nahe gelegenen benutzt, kann es auch zu solchen Probs kommen. Du änderst den Kanal wie folgt:

1. Rufe die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf
2. Gehe auf "Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen" >) "WLAN" > "Funkeinstellungen"
3. Im Dropdown-Menü "Funkkanal auswählen" wählst Du einen anderen Funkkanal aus

Eine andere Problemquelle könnte ein DECT-Telefon sein, vll. reicht es, einfach die Basisstation etwas wegzurücken
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Mein W-Lan funzt nicht richtig (@manu)

Mittwoch, 18. Juni 2008 21:09

Wow, schnelle Antwort!!! *g*

Also mit der Funkfreuqenz habe ich mal geändert und es scheint besser zu gehen (sackt doch ein wenig ab, aber solange es nicht 5 Mbit sind?), wobei ich das schonmal geändert hatte, da bei uns wirklich viele Netze sind. An die 8??? Nicht gerade wenig oder?
Ich werde es auf jedenfall mal im Auge behalten, reicht es wenn ich nur einen Kanal weitergehe oder sollten da schon mehrere Abstände zwischen den Kanälen sein? Sofern möglich!?!?!

Woran ich gar nicht gedacht hatte, war an das Telefon, was ein DECT Telefon ist.........müssen die nicht bald für immer abgeschaltet werden, wegen der Fluggesellschaft? Da stand doch was mal in der Zeitung, naja ich werde mal schauen und die Basisstation mal ein gutes Stück wegrücken *gg*
Denn ich will ja auch was von meiner 16 Mbit-Leitung haben *gg*
Ich hoffe, es liegt nur daran, werde dann bald Bericht erstatten
Signatur:Hier werden sie geholfen

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Mein W-Lan funzt nicht richtig (@Raj)

Mittwoch, 18. Juni 2008 21:19

Hiho!

Naja, viel Auswahl wird Dir ja nicht zur Verfügung stehen, wenn Du glatte 8 Netze in Reichweite hast  versuch am besten, den Kanal so weit wie möglich entfernt von den anderen zu wählen... haben die Nachbarn z.B. 6 und 10, wäre 8 imho die beste Wahl.

Viel Glück - und sag mal an, was geht!
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Mein W-Lan funzt nicht richtig (@manu)

Mittwoch, 30. Juli 2008 21:54

Haste das Prob denn eigentlich mittlerweile in den Griff bekommen?
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(151 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.265.724
Besucher heute: 312
Besucher gestern: 286
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 24
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.899.599
Aufrufe diese Seite: 175

Tag-Cloud

  signatur     bytefresser     fritzbox     basisstation     telefon     netze     funkeinstellungen     funkkanal     fritz     edison     postings     mittwoch     kanal     probs     dienstag     aachen     problemquelle     level     woran     @manu     dropdown-men     geschichte     w-lan     thomas     erweiterte     einstellungen     hardware     probleme     dect-telefon     düsseldorf