Hardware - Kann auf freigegebenen Rechner nicht zugreifen andersrum schon

Hardware: Kann auf freigegebenen Rechner nicht zugreifen andersrum schon

DocBac (54)

DocBac

04.09.2002 13:42

Viersen

• 14 Postings, noch 36 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 14

Kann auf freigegebenen Rechner nicht zugreifen andersrum schon

Donnerstag, 03. März 2005 13:20

• 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Hallo

da hab ich doch als super fachinformatiker mal ne frage

mein netzwerk beteht aus 6 rechnern alle mit xp + sp1 und allen updates (also kein sp2)

das netz funktionirt einwandfrei bis auf einen rechner den ich neumachen musste der kann auf alle zugreifen aber keiner auf ihn. anpingen is kein probelm. mit net view wird er angezeigt genauso wie in der netzwerkumgebung. die fehlermeldung sagt so was aus wie "keine Berechtigung , Administrator (ICH?), Anmeldetyp nicht erteilt"

gastkonto ist aktiv

Regedit "restrictanonymous und restrictanonymoussam" ist auf 0 gesetzt

alles ist auch bei der einfachen freigabe eingestellt worden und andersrum

Servicedienste sind auch aktiv

gegessen habe ich auch

also ich komm da nich weiter

Bin mal aucf die antworten und tipps gespannt (besonders von arkelanfall!)

gruss Ace

Signatur:www.lekra24.de Elektronikverwertung & IT-Dienstleistungen

manu (54)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Kann auf freigegebenen Rechner nicht zugreifen andersrum schon

Donnerstag, 03. März 2005 15:54

Hi Ace! Lang nicht gesehen! Wie isset denn so?

Zu Deinem Problem: das kommt leider öfters vor, hatten wir auf ner Lan letztens auch... aber sollte eigentlich zu lösen sein:

Ich gehe mal davon aus, dass keine Firewall den Zugriff blockiert.

Geh doch mal auf Eigenschften Arbeitsplatz/Erweitert/Computername und stell sicher, dass unter Netzwerkkennung kein Firmennetzwerk aktiviert ist. Unter Ändern kannst du nochmal bestätigen, dass der Rechner in einer Arbeitsgruppe steht.

Nach einem evtl. Reboot solltest Du mal in der Netzwerkumgebung den Netzwerkinstallationsassistenten aufrufen und den mal durchgehen - das könnte es dann schon gewesen sein... Sonst meld Dich einfach nochmal...

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

DocBac (54)

DocBac

04.09.2002 13:42

Viersen

• 14 Postings, noch 36 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 14

Re: Kann auf freigegebenen Rechner nicht zugreifen andersrum schon (@ manu - 03.03.)

Samstag, 05. März 2005 20:25

hi manu

geht leider immer noch nicht!!!

muss wohl oder übel die kiste neu machen(is der ESEL)

is aber nicht schlimm

viel spass noch

geile website kennst du unsere?

www.lekra24.de

gruss ace

Signatur:www.lekra24.de Elektronikverwertung & IT-Dienstleistungen
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(161 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.333.947
Besucher heute: 536
Besucher gestern: 662
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 14
Max. online: 167
Seiten gesamt: 33.109.599
Aufrufe diese Seite: 190

Tag-Cloud

docbac     samstag     level     rechner     computername     hardware     bytefresser     thomas     servicedienste     firewall     donnerstag     märz     eigenschften     öfters     zugriff     anmeldetyp     übel     bookmark     problem     berechtigung     netzwerkkennung     viersen     firmennetzwerk     arbeitsplatz     aachen     signatur     regedit     postings     administrator     erweitert