Hardware - Festplatte plötzlich dynamisch

Hardware: Festplatte plötzlich dynamisch

Nutella

Nutella

08.12.2003 22:38

n.a.

• 5 Postings, noch 45 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 5

Festplatte plötzlich dynamisch

Montag, 08. Dezember 2003 22:42

• 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
Hallo Leute!
Problem: Meine Maxtor 255 GB zweite Festplatte wird unter win2000(SP4) plötzlich als dynamisch und nicht lesbar angezeigt! ? !?! !?! ?!
Vorher hat sie einwandfrei funktioniert!! Als slave am 2ten oder ersten IDE, hänge die Platte nämlich nur ab und zu drann. Jetzt auch ist noch ein LG gsa 4040 DVD Brenner drann. Habe die Platte dazugehängt. Ging 2 mal beim dritten dranhängen dieses Problem!!!
Die Paltte war eingentlich nie dynamisch auch an den Win-Einstellungen wurde nix verändert.Habe die Platte eigentlich nur
dranngehängt, wie sonst auch ..... !!
Windows bietet mir nun an "in Basisfestplatte zurückkonvertieren". Hört sich gefährlich an !!!?!
Hat jemand einen Rat was ich machen kann damit alles wieder beim alten ist und die Platte wieder mit allen Daten (Musik
etc :-[ ) im Explorer erscheint???
(Info: Maxtor MaxLine Plus II 250 GB ATA/133 - als ein log. Laufwerk konfiguriert, NTFS, mit Daten voll!)
(GetDataBack erkennt meine Daten aber zeigt mir 2 Partitionen ?!?!? )

manu (54)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Festplatte plötzlich dynamisch

Montag, 08. Dezember 2003 22:53

Hi Nutella,

hmm, wenn du deine Platte in eine dynamische konvertieren würdest, würdest du auf jeden Fall eine Bestätigung eingeben müssen. Das Zurückkonvertieren von so einem Laufwerk geht dann leider nicht ohne Datenverlust.

Aber dein Fall scheint ja doch komplett anders zu liegen. Hattest du die Platte denn zwischendurch woanders dran gehangen? Oder Chipsatztreiber oder sowas geupdatet?

PS.: das doppelte Posting lösche ich mal übersichtshalber...

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

Nutella

Nutella

08.12.2003 22:38

n.a.

• 5 Postings, noch 45 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 5

Re: Festplatte plötzlich dynamisch (@ manu - 08.12.)

Mittwoch, 10. Dezember 2003 01:01

Hallo! Danke für die schnelle Hilfe !! Bin echt verzweifelt.

Nein wurden keine Treiber etc installiert. Mir fiel aber heute was ein: Habe die Platte formatiert und beschrieben ehemals unter W2k, SP4 (!! dadurch waren erst die 250 GB erkennbar für Win). Funktionierte auch mit dem Brenner. Habe dann ein Image auf die Masterplatte gespielt welches nur W2k mit SP2 enthielt. Dann gebootet und dann das Problem. Glaube so wars. Dann hat Win wohl siese Riesenpartition nicht erkannt und iegendwas geändert ! Deswegen erscheinen in der W2k Wiederherstellungskonsole auch 2 Partitionen ! (eine 128GB, eine mit dem Rest) aber als unformatiert oder beschädigt. ....

manu (54)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Festplatte plötzlich dynamisch (@ Nutella - 10.12.)

Mittwoch, 10. Dezember 2003 01:10

argh...

Und das nachträgliche Updaten von W2k SP2 auf SP4 hilft auch nicht mehr?

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(161 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.356.196
Besucher heute: 45
Besucher gestern: 588
Max. Besucher/Tag: 1.642
Gerade online: 11
Max. online: 167
Seiten gesamt: 35.234.462
Aufrufe diese Seite: 57

Tag-Cloud

edison     partitionen     signatur     bytefresser     brenner     datenverlust     mittwoch     jetzt     thomas     maxline     aachen     explorer     laufwerk     vorher     hardware     postings     bestätigung     basisfestplatte     musik     leute     platte     level     hattest     hört     montag     festplatte     daten     dezember     problem     windows