Hardware - Bitfehler auf Festplatte möglich?

Hardware: Bitfehler auf Festplatte möglich?

Nutella

Nutella

08.12.2003 22:38

n.a.

• 5 Postings, noch 45 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 5

Bitfehler auf Festplatte möglich?

Sonntag, 21. November 2004 18:54

• 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Habe meine mp3 Sammlung auf einer dicken Festplatte untergebracht.
(eine zweite dient nur zur Sicherung der Daten von der ersten)
Ich habe gehört dass mit der Zeit sich aber Bits auf der Platte verändern können
vor allem durch Abspielen der musik.
Das würde praktisch ein Abnehemen der Qualität im schlimmsten Falle bedeuten.
Wäre es somit sinnvoll ein mirror Raid mit beiden Platten einzurichten da hier ja Bitfehler
geleich automatisch korregiert werden ?

Ich möchte auf keinen Fall irgandwann mal Qualitätsverluste haben !
danke im Vorraus :o)

manu (54)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Bitfehler auf Festplatte möglich?

Montag, 22. November 2004 09:41

Hehe, wer erzählt denn sowas? Ich schätze, solange Du die Platte nicht hinschmeißt oder sie aus anderen Gründen den Geist aufgibt, wird die Qualität so bleiben wie sie ist...
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

viki

viki

31.05.2005 12:28

n.a.

• 2 Postings, noch 48 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 2

Re: Bitfehler auf Festplatte möglich? (@ manu - 22.11.)

Donnerstag, 07. Juli 2005 12:57

also von der Festplatte weiss ich nicht, aber mein mp3-Player zerhächselt die Lieder auch. Damit meine ich, dass wenn ich die Lieder schon ein paarmal abgespielt habe, er manche Teile auslässt und die erste sekunde 2x wiederholt. Tschüss, ich muss jetzt wieder in Werken
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(161 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.336.172
Besucher heute: 225
Besucher gestern: 849
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 16
Max. online: 167
Seiten gesamt: 33.157.837
Aufrufe diese Seite: 82

Tag-Cloud

daten     donnerstag     bitfehler     abspielen     bookmark     geist     sicherung     werken     signatur     damit     gründen     postings     tschüss     bytefresser     hardware     montag     thomas     edison     lieder     qualitätsverluste     sammlung     wäre     festplatte     platte     level     vorraus     qualität     abnehemen     aachen     november