Hardware - Asus A7N8x E Deluxe macht Probleme

Hardware: Asus A7N8x E Deluxe macht Probleme

Butthead

Butthead

10.01.2003 17:45

nich weit weg ...

• 39 Postings, noch 11 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 39

Asus A7N8x E Deluxe macht Probleme

Sonntag, 28. März 2004 00:41

• 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Hi!

Ich hab mal wieder aufgerüstet, mir nen neuen Tower und ein neues Mobo zugelegt . Seit dem Einbau stimmt aber eine Sache nicht : Wenn ich den Rechner einschalte, geht die HDD und POWER LED an und leuchten durchgehend, man hört wie der ein bisschen arbeitet, aber dann tut sich nix mehr und der Monitor bleibt schwarz . Wenn ich ein paar mal resettet habe ( schreibt man das so ? keine Ahnung, ist schon spät und ich hab ein paar Bier drin ... ) dann kommt er auf einmal und fährt hoch, bzw hält vor dem bios an und sagt ich solle mal die CPU Speed kontrollieren, die wäre wegen nicht korrekten runterfahrens eventuell verstellt ... Dort geh ich dann auch kontrollieren ,aber ist alles im grünen Bereich.. Ich krieg von dem neuen Gehäuse schon mal nen kleinen Funken ab, wie wenn man sich nen Woll-Pullover anzieht der so was verursacht, so nen kleinen Stromschlag .. Kann das was damit zu tun haben? Ich hab jetzt nichts mehr gemerkt, aber so was tritt ja auch eher sporadisch auf ...

Hier noch ein paar Daten :

AMD Athlon 1800 XP

2x 512 Apacer DDR 333 Ram (Infineon Chipsatz)

GF FX 5600 DDR 256 MB RAm Hastenichtgesehen

Asus A7n8X e Deluxe

2x 120 GB HDD Seagate Barracuda

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte ..

Gruß Butthead

Signatur:

manu (54)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Asus A7N8x E Deluxe macht Probleme

Sonntag, 28. März 2004 00:48

Hi Butthead!

Hast du vielleicht nen Abstandshalter vergessen, der jetzt nen Kurzen/Dauerreset verursacht? Sonst stimmt vielleicht wirklich was mit deinen RAM/CPU-Einstellungen nicht?

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

Butthead

Butthead

10.01.2003 17:45

nich weit weg ...

• 39 Postings, noch 11 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 39

Re: Asus A7N8x E Deluxe macht Probleme (@ manu - 28.03.)

Sonntag, 28. März 2004 01:36

Ich hab die RAm+ CPU Einstellungen so wie beim Board vorher auch gemacht, und er läuft ja auch gut im moment! Ist halt nur wenn ich den Rechner morgens anmachen wil , dann spinnt er rum.. wenn er einmal läuft, kann ich auch neu booten und der muckt nimmer rum ..

:: butthead ::

Signatur:

manu (54)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Asus A7N8x E Deluxe macht Probleme (@ Butthead - 28.03.)

Mittwoch, 31. März 2004 13:12

ups, hatte garnicht gesehen, dass du nochmal gepostet hattest - die Mail-Benachrichtigung hat wohl gespackt...

Seltsames Phänomen, aber es tritt immer wieder mal auf... Bei nem Kumpel von mir konnten wir das folgendermassen fixen: die Festplatte war nach der sehr kurzen POST-Zeit noch nicht richtig initialisiert. Wir hatten dann den Speichertest auf laaangsaaam gestellt, und prompt wurde sie - da sie nun etwas mehr Zeit hatte - richtig erkannt und das Prob trat nicht mehr auf...

Hab allerdings gelesen, dass das recht häufig vorkommt, und ne lahme Pladde hat nicht jeder - soll heißen, dass das hier nur eine von vielen Möglichkeiten ist. Werd mich aber weiter umsehen...

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(161 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.341.213
Besucher heute: 245
Besucher gestern: 415
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 13
Max. online: 167
Seiten gesamt: 33.359.544
Aufrufe diese Seite: 92

Tag-Cloud

daten     power     tower     hardware     woll-pullover     seagate     hastenichtgesehen     chipsatz     barracuda     edison     sonntag     thomas     rechner     aachen     monitor     märz     wäre     bytefresser     signatur     butthead     probleme     funken     deluxe     stromschlag     level     einbau     athlon     postings     gehäuse     a7n8x