Development - Per Hyperlink Programm öffnen

Development: Per Hyperlink Programm öffnen

olivergladbach

olivergladbach

21.08.2004 21:46

n.a.

  • 7 Postings, noch 43 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 7

Per Hyperlink Programm öffnen

Sonntag, 22. August 2004 22:59

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Hallo, wollte mal fragen, ob man ein Programm, das auf dem Computer installiert ist, per Hyperlink auf einer Website starten kann. D.H. ich hab eine Site, aufm PC, mit einem Hyperlink, der heisst AOL starten und führt zur Datei aol.exe. Aber dann fragt der mich, ob ich die Datei runterladen will, ich möchte sie aber direkt starten. Kann man das machen, wenn ja, wie ist der Befehl dazu?

Der hyperlinkbefehl lautet im Moment

<a href="C:\Programme\AOL\aol.exe" /SWelcome>Aol starten</a>

Danke

oivergladbach

rob (57)

rob

12.08.2002 00:42

Vinn

  • 323 Postings, noch 27 bis zum nächsten Level (350)

Postings: 323

Re: Per Hyperlink Programm öffnen

Montag, 23. August 2004 13:42

Anders geht das auch erstmal auch nicht (bei vernünftigen Sicherheitseinstellungen).

Nur wenn die Sicherheitseinstellungen des Browsers runtergesetzt werden - was natürlich nicht zu empfehlen ist, weil dann jede Webseite (mit einem entsprechenden Script) ein beliebiges Programm bei dir starten könnte, z.B. cmd.exe und das wäre gar nicht gut für dich.

in dem Script müsste dann per ActiveX-Control die exe gestartet werden.

Aber was soll das für einen Sinn haben im Browser die AOL-exe zu starten?

Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(151 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.265.950
Besucher heute: 538
Besucher gestern: 286
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 26
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.901.860
Aufrufe diese Seite: 187

Tag-Cloud

  öffnen     development     postings     danke     bytefresser     programm     sonntag     bookmark     webdesign     programmierung     script     anders     august     activex-control     signatur     browser     hyperlink     level     aol-exe     webseite