Der Esel - Download Probleme

Der Esel: Download Probleme

Seite 1/2

ShadowMoses (32)

ShadowMoses

13.02.2004 15:19

Hannover

  • 13 Postings, noch 37 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 13

Download Probleme

Dienstag, 06. April 2004 20:20

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Ich habe ein Problem, wenn ich was bei Emule runterladen möchte, findet er richtig viele Quällen aber suagen tut er nicht. Ein gutes Bespiel, gestern hab ich im Netzt was versucht runterzuladen, hat aber viele Quällen gefunden aber selten (gar nicht) gesaugt und dafür habe ich dafür mein Rechner über nacht laufen lassen, wo ich in´s Bett gegangen bin stadt dort 1,2% fertig gesaugt, dann stehe ich auf und habe gehofft das er etwas mehr gesaugt hat aber das war nicht der Fall, als ich zu mein Rechner wollte und gesehen habe das er in den ganzen 12 Std NUR 0.2% gesaugt im endeffekt hat er nur 1.4% runtergeladen.

Wenn ihr mir Tipps geben würdet wie ich das Problem beheben kann, DANKE ich euch schon mal im Vorraus.

Signatur:Ist das was sie hier sehen Real ??

manu (49)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Download Probleme

Dienstag, 06. April 2004 21:11

Hi ShadowMoses,

ist dein PC direkt mit dem Inet verbunden?

Dann sind meist falsche Firewalleinstellungen, eine schlechte server.met oder ne alte eMule-Version das Problem (wenn meiner läggt, gibts meist auch schon wieder ne neue Version). Vielleicht hast du auch unbemerkt die Windows-Firewall aktiviert - die muss natürlich entweder richtig eingestellt oder abgeschaltet sein. Um eine gute server.met zu bekommen kannst du die Bytefresser-Suche benutzen oder im Muli unter Einstellungen/Server "Server-Adressen beziehen" markieren.

Wenn Du über einen anderen Rechner ins Internet gehst (den Router), muss eine vorhandene Firewall natürlich konfiguriet sein (die Ports, die du freischalten mußt, findest du auch, indem Du die Suche benutzt), und die Muli-Ports müssen zu deinem Rechner weitergeleitet (geforwardet) werden (siehe auch hier).

Wenn die Raten steigen, dann laß uns doch mal wissen, woran es letzendlich lag und was für Ergebnisse du erzielt hast...

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

ShadowMoses (32)

ShadowMoses

13.02.2004 15:19

Hannover

  • 13 Postings, noch 37 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 13

Re: Download Probleme (@ manu - 06.04.)

Dienstag, 06. April 2004 23:02

Ja, mein Rechner ist Direkt mit dem Internet verbundnen.

Das Problem ist auch, dass ich ein Router (T-Sinus 111 Data) habe. Meine Firewall ist meist bei Download Mangegern (Kaaza, Bittorent, Emule usw) aus.

Signatur:Ist das was sie hier sehen Real ??

manu (49)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Download Probleme (@ ShadowMoses - 06.04.)

Dienstag, 06. April 2004 23:04

Welche Ports läßt du denn vom Router auf deinen Rechner forwarden?
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

rob (53)

rob

12.08.2002 00:42

Vinn

  • 323 Postings, noch 27 bis zum nächsten Level (350)

Postings: 323

Re: Download Probleme

Dienstag, 06. April 2004 23:36

Ich habe mal gelesen, dass das firmware update 1.2 beim T-Sinus 111 Data aufgespielt sein muss

- kann man bei der Telekom herunterladen.

und bei den Emule-Einstellungen die max.Verbindungen nicht zu hoch einstellen (200-250) und auch die Verbindungen pro 5 sec nicht zu hoch (30-40). Dann mal testen bis du die beste Einstellung gefunden hast.

ShadowMoses (32)

ShadowMoses

13.02.2004 15:19

Hannover

  • 13 Postings, noch 37 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 13

Re: Download Probleme (@ rob - 06.04.)

Mittwoch, 07. April 2004 00:05

Das ist voll komisch, mal lädt er mal nicht. Ist es zu empfehlen die Firewall bei sowelchen Downloads an zu haben?

Signatur:Ist das was sie hier sehen Real ??

manu (49)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Download Probleme (@ ShadowMoses - 07.04.)

Mittwoch, 07. April 2004 00:14

Also ausschalten macht ja keinen Sinn, dann wäst du ja nicht geschützt, allerdings mußt du für den Esel Löcher reinbohren - Ports freigeben. Die Windows-eingene Firewall ist da etwas kompliziert. Probier doch mal, Deine Firewall auszuschalten und den Esel dann mal ein paar Stunden laufen zu lassen.

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

rob (53)

rob

12.08.2002 00:42

Vinn

  • 323 Postings, noch 27 bis zum nächsten Level (350)

Postings: 323

Re: Download Probleme (@ ShadowMoses - 07.04.)

Mittwoch, 07. April 2004 00:20

Firewall würde ich schon anlassen - nur die Windows-Firewall würde ich nicht benutzen.

hatte eigentlich das gleiche Problem mit meinem Router hier (D-Link 624+) - und das liegt wohl hauptsächlich daran das die 'billigen' Router nicht so viele Verbindungen schaffen. Also am besten probieren bis die beste Einstellung gefunden ist.

...und immer zieht der Esel auch nicht.

ShadowMoses (32)

ShadowMoses

13.02.2004 15:19

Hannover

  • 13 Postings, noch 37 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 13

Re: Download Probleme (@ rob - 07.04.)

Mittwoch, 07. April 2004 00:56

Ich werde mal mein Rechner mal über die Nacht laufen lassen, dann werde ich ja sehen ob sich was geändert hat.
Signatur:Ist das was sie hier sehen Real ??

ShadowMoses (32)

ShadowMoses

13.02.2004 15:19

Hannover

  • 13 Postings, noch 37 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 13

Re: Download Probleme

Mittwoch, 07. April 2004 14:21

Mit den Downloads läuft es jetzt besser. Könnt ihr mir mal mir den Quällen weiterhelfen. Wenn ich was sauge, kommen viele Quällen aber ich weiß nicht was diese Zahlen dahinter zu tun hat?

Ein Beispliel : 250/255+281(1)

Signatur:Ist das was sie hier sehen Real ??

manu (49)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Download Probleme (@ ShadowMoses - 07.04.)

Freitag, 09. April 2004 20:01

Kewl, wie läuft er denn jetzt? Und woran lags?

Ehm, bei den Zahlen muss ich passen - schätze, die erste sind die gefundenen Quellen und die Zahl in Klammern, mit wie vielen Du verbunden bist.

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.
Seite 1/2

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(40 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.182.299
Besucher heute: 12
Besucher gestern: 47
Max. Besucher/Tag: 900
Gerade online: 6
Max. online: 77
Seiten gesamt: 20.674.273
Aufrufe diese Seite: 2.427

Tag-Cloud

  aachen     signatur     router     ports     shadowmoses     probleme     webdesign     windows-firewall     über     download     mittwoch     dienstag     postings     einstellung     bytefresser     april     internet     emule     quällen     programmierung     t-sinus     hannover     thomas     verbindungen     rechner     telekom     firewall     edison     level     raten