Der Esel - Emule und Router ?!

Der Esel: Emule und Router ?!

rob (53)

rob

12.08.2002 00:42

Vinn

  • 323 Postings, noch 27 bis zum nächsten Level (350)

Postings: 323

Emule und Router ?!

Freitag, 26. Dezember 2003 13:37

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Hi,

nachdem ich ich mir jetzt mal einen WLAN-Router (D-Link 624+) zugelegt habe, geht beim Download fast nix mehr.

Die TCP-Ports 4661,4662 sowie UDP 4665,4762 im Router für den entsprechenden Rechner sind freigegeben, habe es mit verschiedenen Einstellungen ausprobiert - hab dann auch eine hohe ID, genügend Quellen - aber der Download bleibt bescheiden, wenn überhaupt zieht der mal an einer Quelle mit 3-5kb. Wenn ich dann mal auf einen anderen Server wechsle, bekomme ich auch schonmal eine niedrige ID - obwohl ich vorher eine hohe ID hatte...
wenn ich dann ohne Router ins Netz gehe - geht der Download sofort wieder höher.

meine letzten Einstellungen:

DL: 96 - Limit 80
UL: 16 - Limit 12
max.Verbindungen: 250
Hard Limit 40
max. neue Verbindungen /5 sec.: 30

Schreibt doch mal : Welche Erfahrungen / Einstellungen habt ihr mit Emule und Router?

Massaka (46)

Massaka

23.11.2002 12:57

Zu Hause

  • 29 Postings, noch 21 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 29

Re: Emule und Router ?!

Freitag, 26. Dezember 2003 14:12

Welche eMule Version benutzt Du denn?

Mit Versionen unter 0.30 würd ich nicht mehr arbeiten. Versuche mal die Version 0.30e aber schalte die Ports nicht nur am Router frei sondern auch im esel. Dann sollte es klappen.

Signatur:"Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen." George W. Bush

manu (49)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Emule und Router ?!

Freitag, 26. Dezember 2003 14:51

Hi!

Bringt dir dieser Connectiontest eine Erfolgsmeldung?

Um einen Server hinter einem Router betreiben zu können müssen die benötigten Ports beim D-Link unter >Virtual Server< eingetragen werden.

eMule verwendet standardmäßig folgende Ports:

4661 (remoteside/outgoing) TCP um mit einem Server zu connecten
4662 (local/incoming) TCP um zu anderen Clients zu connecten
4665 (remoteside/outgoing) UDP um Quellen auf Servern zu finden
4672 (remoteside/outgoing) UDP um direkte Client zu Client Verbindungen herzustellen

Dabei sind nur der "Clientport" und der UDP Port für Clients einstellbar. Der "TCP"- (Server) Port liegt immer um einen Wert darunter und der UDP-Port (für andere Server) gemäß TCP/IP Protokoll ist immer TCP +4

In dem Moment, wo man in eMule den Clientport verändert, werden der TCP und der UDP Port ebenfalls automatisch verändert. Demzufolge müssen auch immer neben dem UDP Port für Clientverbindungen die drei Ports freigegeben werden, die eMule aktuell gerade verwendet.

Beispiele:

  • Clientport = 4662 --> freizugebende Ports: 4661, 4662, 4665 + UDP Port

  • Clientport = 6662 --> freizugebende Ports: 6661, 6662, 6665 + UDP Port

  • Clientport = 8973 --> freizugebende Ports: 8972, 8973, 8975 + UDP Port

  • Clientport = 8000 --> freizugebende Ports: 7999, 8000, 8003 + UDP Port

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

Lowjacker (46)

Lowjacker

09.01.2003 08:42

Aachen

  • 89 Postings, noch 11 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 89

Re: Emule und Router ?! (@ manu - 26.12.)

Freitag, 26. Dezember 2003 22:19

hi zusammen....

der test ist bei mir aber auch fehlgeschlagen,,aber alle ports,,,,trotzdem saugt er wie bekloppt.

habe alledings keinen blöden router sondern einen Switch.

hatte mal einen router,hatte aber immer probleme deshalb benutze ich nur noch den switch..

bis denne,

Lowjacker

Raj (40)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Emule und Router ?! (@ manu - 26.12.)

Dienstag, 10. Februar 2004 02:53

Hi,
wollte mir auch mal meinen Router konfigurieren und wollte nun von euch wissen welcher UDP Port es nun ist : 4762 oder 4672
Wer von euch hat denn nun Recht, oder beide?!?!

Signatur:Hier werden sie geholfen

rob (53)

rob

12.08.2002 00:42

Vinn

  • 323 Postings, noch 27 bis zum nächsten Level (350)

Postings: 323

Re: Emule und Router ?! (@ Raj - 10.02.)

Dienstag, 10. Februar 2004 21:08

also bei mir ist es der UDP-Port 4672 - obwohl man den ja in den Eigenschaften auch frei wählen kann.

bei mir läuft es jedenfalls momentan so - mehr oder weniger, der Router hat nur Probleme, wenn zu viele Verbindungen bestehen - dann kann ich manchmal nur schlecht den Server wechseln.

der Download ohne Router war aber auf jeden Fall besser - naja dafür hab aber jetzt WLAN.

FooFighter

FooFighter

30.08.2004 23:17

Aachen-Downtown

  • 4 Postings, noch 46 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 4

Re: Emule und Router ?!

Freitag, 10. September 2004 23:56

Tach auch Ich hatte nich die Zeit alles zu lesen, aber mein Hardlimit ist bei mir bei 65432 und Max. Verbindungen hab ich bei 65432. Ich hab auch die beiden Ports freigegeben und endlich auch mal ne Hohe ID. Mein Dl is bei ca 40 kb/s (bei version 0.44 a mit KAD) www.bittorrent.de odersowas soll wohl ne super alternative zu emule sein. Sagt zumindest einer aus meiner Klasse *keinehaftungübernehm"
Signatur:Auf die Unendlichkeit gerechnet ist die menschliche Überlebensquote = 0
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(36 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.177.967
Besucher heute: 3
Besucher gestern: 50
Max. Besucher/Tag: 900
Gerade online: 6
Max. online: 77
Seiten gesamt: 19.947.446
Aufrufe diese Seite: 2.663

Tag-Cloud

  freitag     bytefresser     dezember     februar     edison     limit     download     hause     düsseldorf     einstellungen     virtual     version     clientport     aachen     postings     server     thomas     welche     verbindungen     lowjacker     signatur     ports     router     level     webdesign     switch     emule     dienstag     massaka     programmierung