Allgemeines - Heimnetzwerk

Allgemeines: Heimnetzwerk

tet (36)

tet

22.05.2004 16:34

Aachen

  • 12 Postings, noch 38 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 12

Heimnetzwerk

Montag, 14. März 2005 17:14

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
Ich will mir mit einem anderen ein heimnetzwerk einrichten. Wir haben ein Router und er geht wireless rein und ich über kabel. wir können beide darüber surfen und laden aber irgentwie kriegen wir das mit dem netzwerk nicht hin, um dateien hin und her zun schicken. Weis nicht was wir falsch machen aber wir haben auch beide nicht wirklich ahnung dafon also wäre es super wenn mir einer helfen könnte. Dankö

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Heimnetzwerk

Montag, 14. März 2005 18:37

Hi Tet, also mit dem Router schonmal eine gute Sache. Ansonsten sind deine Infos sehr sehr rar. Mehr Infos wären schon echt gut, macht ausserdem möglich, dir schneller zu helfen. Gehe mal einfach von aus, du hast Windows XP.......?!?!?! Hoffe auch mal, dass du den DHCP-Server in der Routerkonfiguration aktiviert hast, bzw. der ist schon aktiviert, das würde bedeuten, dass jeder Rechner eine IP zugewiesen bekommen hat. Um Dateien austauschen zu können, musst du im Prinzip vorher den Ordner oder Festplatte, wie auch immer mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Freigabe. Dann gibst du den Ordner einfach frei. Sollten deine Rechner nicht in der Netzwerkumgebung auftauchen, kannst du über "Start-->Ausführen" den Befehl "cmd" eingeben, danach gibst du bei jedem Rechner "ipconfig" ein. Dann taucht die Ip des jeweiligen Rechners auf. Unter "Suchen-->Dateien" kannste auch nachdem Rechner suchen lassen, dort gibst du dann die IP ein, so lassen sich dann auch die Rechner finden und ihr könnte ohne Probleme Dateien austauschen. Sollten dann noch Fragen auftauchen, versuche bitte etwas detailierter zu werden, nur so können wir die schneller helfen und ersparen uns allen viel Arbeit. Ansonsten wünschen wir die viel Spass :o)
Signatur:Hier werden sie geholfen

tet (36)

tet

22.05.2004 16:34

Aachen

  • 12 Postings, noch 38 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 12

Re: Heimnetzwerk (@ Raj - 14.03.)

Mittwoch, 16. März 2005 19:08

Ja sorry werde ich das nächste mal tuen aber du bist vom richtigen ausgegangen. In der netzwerk umgebung kann ich jetzt den anderen sehen aber wenn ich etwas freigebe dann findet er es nicht und umgekert genauso. Wenn ich auf seinen pc klicke (in der netzwerkumgebung) dann kommt die meldung "Wenden sie sich an den administrator um heraus zu finden ob sie über berechtigungen verfügen" und weiter unten noch "Der netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Ich weis mal wieder nicht weiter.

KTM (35)

KTM

28.07.2003 21:40

Aachen

  • 72 Postings, noch 28 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 72

Re: Heimnetzwerk (@ tet - 16.03.)

Donnerstag, 17. März 2005 01:12

Achte auf darauf das unter >Benutzerkonten in der >Systemsteuerung das Gast-Konto aktiviert ist ...
Signatur:Der Vorteil der Klugheit ist das man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger.

tet (36)

tet

22.05.2004 16:34

Aachen

  • 12 Postings, noch 38 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 12

Re: Heimnetzwerk (@ KTM - 17.03.)

Freitag, 18. März 2005 21:06

Bitte kann mir jemand helfen ich blick echt nichmehr durch manchmal erkenne ich senen pc aber das oben erwähnte problehm bleibt aber machnchmal erkenne ich nichtmal seinen pc und manchmal kann ich nichtmal auf die netzwerkumgebung zugreifen dann kommt die selbe meldung wie oben beschrieben.
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(151 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.265.216
Besucher heute: 90
Besucher gestern: 86
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 11
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.896.831
Aufrufe diese Seite: 169

Tag-Cloud

  dateien     allgemeines     festplatte     level     gegenteil     ansonsten     infos     klugheit     windows     maustaste     über     router     dankö     aachen     hoffe     rechner     dhcp-server     gast-konto     bytefresser     >systemsteuerung     prinzip     düsseldorf     bookmark     ausführen     montag     vorteil     märz     ordner     postings     heimnetzwerk