Allgemeines - Angebot bei ISH.de

Allgemeines: Angebot bei ISH.de

Seite 1/2

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Angebot bei ISH.de

Dienstag, 28. Januar 2003 14:16

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
Wie ich in diesem Post /forum/Allgemeines/AOL+mitOutlook+nutzen_67.html erwähnt hatte, suche ich einen neuen und vernünftigen Provider.
Das hat zufällig mein Chef mitbekommen und meinte, ich solle doch mal auf der ISH.de-Seite schauen.
Hab mir mal so alles durchgelesen und versuche so kurz wie möglich, die wichtigsten Infos zusammenzufassen. (;-)
Bitte hier NICHT aufhören zu lesen, sondern bis zum Ende, es lohnt sich bestimmt......

Verfügbarkeit: Als erstes muss man wissen, dass ISH zeitlich NUR in NRW verfügbar ist. Danach sollte man auf deren Seite gehen und testen, ob die Verfügbarkeit bis ins Haus reicht!!!

Geschwindigekit:
Der Downstream beträgt bei ISH, satte 2 Mbit.
Der Upstream beträgt immerhin 512 Kbits/s.

E-Mail: Wie jeder andere Provider, hat auch ISH eine eigene Software und Web-Interface.
Es wird auch ermöglicht, die Mails über Outlook Express, Outlook 97,98,2000 etc. abzurufen.
Der Speicherplatz für Mailbox, beträgt 10 MB und erhält 5 echte E-Mail-Accounts.
(Für mich schon ein Grund, AOL zu kündigen!!!! ;oD )

Software: Die Software beeinhaltet "natürlich" ein
-Login,
-E-Mail,
-Ish Service (eigene Daten können geändert werden),
-Inhalte wechseln (Inhalte werden von ISH ständig aktualisiert),
-Marken (Quelleninhalte von Spiegel, FAZ etc.),
-Videos (Hier können Video- und Audiostreams genutzt werden),
-Menu (Hier finden sich die Rubriken, wie Sport, Gamez, Downloads etc.),
-Suchmacschine (integrierte Suchmaschine) &
-Hilfe (Hilfebereich des Ish-Internetportals)

Modem: Ein Analoges Modem, bzw. ISDN-Karte wird nicht mehr benötigt. Von ISH wird ein Kabelmodem für 5 € im Monat zur Verfügung gestellt.

Flaterate: JA

Entstehene Kosten: Bis zum 28.02.03 gelten folgende Konditionen; die ersten Sechs Monate betragen die Monatsgebühren 29,90 € + 5 € Modemgebühr = 34,90 €, hinzu kommt, dass die Installationspauschale, die 100 € beträgt, entällt.
ERST AB DEM 7. Monat,
zahlt man monatlich 44,90 €!!!!!!!
Ohne dieses Angebot, müsste man vom ersten Monat an, monatlich 44,90 € zahlen!!!!!!
Somit hat man eine Ersparnis von 160 €!!!!!!
(Habs nachgerechnet, es stimmt!!!!!! $-) )

Kündigung: 3 Monate Mindestvertragslaufzeit & eine 6-tätige Kündigungsfrist. ;-O
Kündigung ist sogar per Post,Fax oder E-Mail möglich......habe bei ISH absolut KEINEN HAKEN gefunden,......sowas solls ja noch geben!!!! O;-)

Hoffe ich habe alles wichtige zusammengefasst.
Sollten Fragen anstehen, schaut entweder auf der Seite http://www.ish.de oder postet und ich werde es nachträglich posten.

Gruß,
Raj
Signatur:Hier werden sie geholfen

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Angebot bei ISH.de

Mittwoch, 29. Januar 2003 08:38

Was beinhaltet das Angebot denn nun alles? Wenn ich das doch richtig gelesen hab, geht das über Kabel - das müßte man sich doch dann auch bestellen/legen lassen? (Sind ja nicht unerhebliche Kosten)
Also was Inhalte, Marken, Videos, Suchmaschine betrifft, muss ich sagen, dass ich darauf gerne zugunsten eines schnelleren Internets verzichte ;-) Wo taucht das denn auf? Ist das eine ISH-Software, die man dann installieren müßte, oder geht das auch über die normale DFÜ -Einwahl?
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Angebot bei ISH.de

Mittwoch, 29. Januar 2003 11:38

Das ISH-Technikteam übernimmt die komplette Installation (Verlegen des Kabels, bis Einrichtung am PC) Ist also wohl inbegriffen.

Ist das eine ISH-Software, die man dann installieren müßte, oder geht das auch über die normale DFÜ -Einwahl?

ANgeschlossen wird es folgend:
Vom "Hausanschluss des TV-Kabels", geht es über zur "ISH Multimedia-Anschlussdose", von da aus zum ISH-Kabelmodem. Von da geht es entweder zur Netzwerkkarte oder USB-Anschluss am PC!!!!!!
Daher ist wohl keine DFÜ-Verbindung notwendig!!! ;oD
Signatur:Hier werden sie geholfen

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Angebot bei ISH.de

Mittwoch, 29. Januar 2003 15:59

Nur noch 2 Fragen ;o)
1. Mit "Wo taucht das denn auf?" meine ich Marken, Videos, Menü etc. Hörte sich nach einer ähnlichen Software wie AOL, Telekom o.ä. an.
2. Du schreibst "Daher ist keine DFÜ-Verbindung nötig" - weiß nicht, ob du mit dem "daher" richtig liegst. Hatte schon ein (DSL-)Modem über USB und jetzt eins über Ethernet - aber da war eine DFÜ-Verbindung mit Bordmitteln glücklicherweise möglich. Die Frage ist daher nur, ob man bei ish also doch wieder (ISH-)Fremdsoftware nutzen MUSS?
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

simone (50)

simone

03.09.2002 21:17

Aachen

  • 35 Postings, noch 15 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 35

Re: Angebot bei ISH.de

Mittwoch, 29. Januar 2003 21:42

Mal was anders: wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das also über den normalen Kabelanschluss? Hmm, in diesem Fall sollte man sich das vielleicht reiflich überlegen, da es ja doch recht häufig zu Ausfällen kommt, die dann nicht nur stundenweise sondern auch mal ne ganze Woche dauern können...Ich spreche da aus Erfahrung - hab mal für so nen Verein gearbeitet und was da an Störungen aufgetreten ist, war echt nicht mehr feierlich....;-O

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Angebot bei ISH.de

Mittwoch, 29. Januar 2003 22:08

@manu 1. "Wo taucht das denn auf?"

Auf der Seite http://www.ish.com kann man sich direkt einloggen. Von daher interpretiere ich es so, dass man KEINE Software benötigt.

@manu Die Frage ist daher nur, ob man bei ish also doch wieder (ISH-)Fremdsoftware nutzen MUSS?

Da bin ich leider überfragt, sorry.
Werde da aber mal anrufen. Und mich mal erkundigen.

Gruß,
Raj
Signatur:Hier werden sie geholfen

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Angebot bei ISH.de

Mittwoch, 29. Januar 2003 22:23

@Simone: läuft das also über den normalen Kabelanschluss?

@Raj: Vom "Hausanschluss des TV-Kabels", geht es über.......
Man kann wie gesagt, (ALWAYS ON) sein, aber es gibt trotz allem dynamische IP´s.
Da bin ich ein wenig verwirrt. ;-O
Angeblich braucht man sich NUR einloggen, um bei ISH, die mails abzurufen....

Naja, wenn ich neues weiß, werde ich es schon posten ;-)

Gruß,
Raj
Signatur:Hier werden sie geholfen

LEXI (47)

LEXI

30.08.2002 15:46

Aachen

  • 61 Postings, noch 39 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 61

Re: Angebot bei ISH.de

Mittwoch, 29. Januar 2003 22:28

@ Simone: Wat? Ernsthaft? Ne Woche kein Kabelfernsehen? Hab ich noch nie erlebt, und kann ich mir eigentlich auch höchstens auffm Land vorstellen... Kaum in der Innenstadt... Also wenn hier in AC City mal Kabel weg iss, dann allerhöchstens 1-2 Stunden, und selbst an sowas kann ich mich nicht wirklich erinnern...

simone (50)

simone

03.09.2002 21:17

Aachen

  • 35 Postings, noch 15 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 35

Re: Angebot bei ISH.de

Mittwoch, 29. Januar 2003 23:20

dann hast du wohl bisher glueck gehabt...

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Angebot bei ISH.de

Donnerstag, 30. Januar 2003 08:25

Wohnst du etwa auf dem LAND!?!??! ;o( *fg*
Neee aber ich kann mir dass auch nicht vorstellen, ich weiss nur, dass bei uns ISH wohl neue Kabel verlegt hatten und dass dan die TV-Programm Plätze durcheinander geworfen wurden. Aber totaler Ausfall?!?!?
Werde mich auch in dieser Hinsicht mal umhören. :o)

Gruß,
Raj
Signatur:Hier werden sie geholfen

Lowjacker (49)

Lowjacker

09.01.2003 08:42

Aachen

  • 89 Postings, noch 11 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 89

Re: Angebot bei ISH.de

Donnerstag, 30. Januar 2003 19:07

jaja, hört auf da drüber zu posten, ich bekomme schlechte LAUNE ! Weil es bei mir nicht möglich ist da kein Breitbandkabel! " sonescheiße" Weder 1,5er Arcor noch 2er Ish! Aber ich schwör, ich lege das Kabel selber, hab mir schon nen dicken pickhammer bestellt (Arkel,kennst du dich mit verteilerstationen des Kabelfutzis aus,;-) ) Ich melde mich definitiv bei Arcor oder Ish an, oder mal abwarten bis eine 5mbit down an up kommt!?!?!?!?!?!?!?!? hehe
Gruß
Low
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.
Seite 1/2

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(151 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.265.956
Besucher heute: 544
Besucher gestern: 286
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 20
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.902.359
Aufrufe diese Seite: 117

Tag-Cloud

  fremdsoftware     dfÜ-verbindung     outlook     mittwoch     januar     e-mail     daher     software     monat     tv-kabels     über     kabel     arcor     woche     suchmaschine     düsseldorf     modem     level     aachen     werde     bytefresser     postings     angebot     kabelanschluss     signatur     verfügbarkeit     @manu     allgemeines     inhalte     donnerstag