Zocks - Command and Conquer - Anzeigefehler bei Generals

Command and Conquer: Anzeigefehler bei Generals

alexistre

alexistre

12.02.2004 14:03

Berlin

  • 10 Postings, noch 40 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 10

Anzeigefehler bei Generals

Sonntag, 09. Januar 2005 04:30

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

HiHo!

Habe seit ich ein neues Mainboard habe und CPU, Texture Fehler bei Generals.

Bei meinem alten System waren keine Fehler bei dem Spiel.
Habe mit Kumpel gegen 4 Computergegner gespielt, immer wenn ich wie auf Screen zu sehen hoeher als auf diese Stelle gehen will kommt der Fehler weiter unten ist das Bild normal. Der Fehler ist aber nicht immer nach einer weile gehts wieder kommt aber wieder wenn ich hin und her scrolle.

CPU: Athlon XP 3200+
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
RAM: 1536
Grafikkarte: Asus V9950 128 MB Treiber 66.93 WHQL

Vieleicht kann mir ja jemand helfen, und weiß woran es liegen kann, vieleicht was im Bios einstellen fuer die GK? Wie schon erwähnt hatte diesen Fehler vorher nicht gehabt.

Danke und jute Nacht

EDIT:
HiHo, habe so glaube ich den Fehler gefunden, lag wohl am Einschalten des Anti-Aliasing Modus im ForceWare Treiber. Habe es ausgeschaltet und die Anzeige Fehler sind verschwunden.
Bei Anisotrope Filterung scheint es wohl keine Probleme zu geben.

Falls sich jemand mit dem Bios auskennt habe da noch zwei Fragen.
1.) Welches ist die Optimale Grösse bei AGP Aparture Size hab dort im Moment 128 eingestellt.
2.) Was bringt die Option AGP Fast Write habe es ausgestellt. Sollte es an sein?

Signatur:VISIT US www.p-of-c.de

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Anzeigefehler bei Generals

Montag, 10. Januar 2005 13:14

Kewl, dass Du die Lösung schon gefunden hast! Generals scheint in der Tat Probs mit FSAA zu haben.

Die AGP Aperture Size ist ein Teil von deinem Arbeitsspeicher, den Deine Grafikkarte verwenden darf, um z.B. Texturen auszulagern. Soweit ich weiß ist das aber bei gängigen Karten zu langsam und wird daher nicht gebraucht (bin mir da aber nicht sicher - da ich 256 MB auf meiner Graka hab, hab ich die Aperture Size auf 64MB beschränkt).

Ist AGP Fast Write eingeschaltet, werden Daten direkt über die CPU verarbeitet und nicht im Arbeitsspeicher zwischengelagert. Interessant wäre hier mal ein Benchmark mit eingeschaltetem (weil theoretisch schnellerem) Fast Write.

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

alexistre

alexistre

12.02.2004 14:03

Berlin

  • 10 Postings, noch 40 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 10

Re: Anzeigefehler bei Generals (@ manu - 10.01.)

Montag, 10. Januar 2005 20:49

Wenn ich mal bissel mehr Zeit finde kann ich mal Testen ob es mit AGP Fast Write schneller läuft.
Welches Programm nehme ich da am besten. 3D Mark 03?
Signatur:VISIT US www.p-of-c.de
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(152 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.269.288
Besucher heute: 1
Besucher gestern: 159
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 6
Max. online: 167
Seiten gesamt: 29.073.718
Aufrufe diese Seite: 1.351

Tag-Cloud

  anzeige     montag     aperture     postings     mainboard     anzeigefehler     visit     forceware     fehler     zocks     berlin     einschalten     moment     generals     level     option     bytefresser     command     anisotrope     welches     januar     signatur     write     anti-aliasing     grafikkarte     arbeitsspeicher     treiber     conquer     probleme     modus