Zocks - Anno 1404 - Anno 1404 Demo verlangt Installationsdisk ?!

Anno 1404: Anno 1404 Demo verlangt Installationsdisk ?!

LEXI (43)

LEXI

30.08.2002 15:46

Aachen

  • 61 Postings, noch 39 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 61

Anno 1404 Demo verlangt Installationsdisk ?!

Donnerstag, 02. Juli 2009 00:40

  • 4.0/6 Votes: 1
4.0/6 Votes: 1
Hallo zusammen!

Nach dem mühseligen Download der Demo war ich eben geringfügig verwundert, denn ich konnte selbige nichtmal installieren. Die Installation schlägt fehl nach der Aufforderung "Bitte ANNO 1404 (Demo) Installationsdisk einlegen.". Ein erzwungenes Abbrechen des Setupvorgangs führt dann auch noch zu einer Abfrage, ob Infos an Microsoft gesendet werden sollen, weil nichtmal das Abbrechen des Setups funktioniert.

Wie lächerlich ist das denn?

Nachfragen hier
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/4141087867
und dann nochmal dreist hier
http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=4921078286&m=8531018867&r=9971018867#9971018867
blieben bislang nicht sinnvoll beantwortet.

Parallel sind die Foren voll mit ähnlichen Fragen - die aber konsequent unbeantwortet bleiben.

Was genau könnte hier der Punkt sein? Ist doch absolut lächerlich, dass ich bei einer Demo mit solchen Problemen konfrontiert werde. Offensichtlich hängt das Problem mit dem Kopierschutz der Vollversion, "Tages", zusammen...

Danke & Grüße,
 Lexi
Zuletzt editiert:Donnerstag, 02. Juli 2009 00:41

manu (48)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 872 Postings, noch 28 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 872

Re: Anno 1404 Demo verlangt Installationsdisk ?! (@LEXI)

Donnerstag, 02. Juli 2009 00:51

Hallo Lexi,

schon ein merkwürdiges Problem... hatte die Demo selbst ohne Probs installiert...

Hast Du mal testweise Deinen Virenscanner deaktiviert - ich habe eben gelesen, dass Virenscanner schonmal solche Meldungen bei der Demo produziert haben...

Aber ich schau mal weiter...

Gruß,
Manu
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

LEXI (43)

LEXI

30.08.2002 15:46

Aachen

  • 61 Postings, noch 39 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 61

Re: Anno 1404 Demo verlangt Installationsdisk ?! (@manu)

Donnerstag, 02. Juli 2009 00:57

Hi Manu!

Habe ich auch gelesen - habe folglich sowohl den Guard von Avira AntiVir deaktiviert, als auch testweise die Daemon Tools (hier selbst den Autostart beim Booten). Keine Änderung...

manu (48)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 872 Postings, noch 28 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 872

Re: Anno 1404 Demo verlangt Installationsdisk ?! (@LEXI)

Donnerstag, 02. Juli 2009 01:11

Super ärgerlich, ist echt ne nette Demo... ich habe noch das hier gefunden:
da hat PCGH geschlampt! Hatte auch nen fehlerhaften Download von hier in dem die "Data2.cab" (oder so ähnlich) defekt war.
Und danach wollte der die Installations-CD .
Editiert:Donnerstag, 02. Juli 2009 01:13
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

LEXI (43)

LEXI

30.08.2002 15:46

Aachen

  • 61 Postings, noch 39 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 61

Re: Anno 1404 Demo verlangt Installationsdisk ?! (@manu)

Donnerstag, 02. Juli 2009 01:36

Hatte das Ding bei 4players.de gezogen (meine ich) - probiere es dann jetzt wohlwollend nochmal bei chip.de

Danke für die Hilfe. Deine Funde sind mir nicht neu, aber das Neu-Saugen hatte ich bisher nicht in Betracht gezogen - wieso auch? 
Nuja, auf in eine hoffentlich neue Erfahrung - es scheint, dass wir ein neues Zeitalter betreten, wo selbst ein simples Demo zur Herausforderung wird...

PS; Nee nee, mein Original kam tatsächlich auch von der PC Games Hardware... Ergo haben die eventuell ein Problem, das nichts mit der Demo-Software zu tun hat... We'll see.
Editiert:Donnerstag, 02. Juli 2009 01:38

LEXI (43)

LEXI

30.08.2002 15:46

Aachen

  • 61 Postings, noch 39 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 61

Re: Anno 1404 Demo verlangt Installationsdisk ?! (@LEXI)

Donnerstag, 02. Juli 2009 15:43

Ein erneuter Download, diesmal nicht von der PC Games Hardware-Seite, liess sich problemlos installieren.
Sehr albern sowas... Schätze die haben eine falsche Version veröffentlicht...
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(12 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.152.689
Besucher heute: 9
Besucher gestern: 46
Max. Besucher/Tag: 900
Gerade online: 8
Max. online: 77
Seiten gesamt: 17.254.828
Aufrufe diese Seite: 9.125

Tag-Cloud

  daemon     bytefresser     antivir     avira     abbrechen     thomas     games     download     editiert     edison     level     kopierschutz     meldungen     postings     offensichtlich     aachen     signatur     vollversion     hatte     @lexi     danke     zocks     installationsdisk     zuletzt     donnerstag     virenscanner     problem     guard     @manu     anno 1404