Software - Probleme mit dem IE und unangenehmen Dialer

Software: Probleme mit dem IE und unangenehmen Dialer

spassbird (52)

spassbird

19.12.2003 12:46

Berlin

  • 5 Postings, noch 45 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 5

Probleme mit dem IE und unangenehmen Dialer

Freitag, 19. Dezember 2003 13:09

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Hallo zusammen,

habe massive Probleme mit meinem Internet Explorer. Immer wenn ich eine Seite falsch aufrufe (schreibfehler wie z.B. www.ebay.ed) wird kurz eine Fehlermeldung gezeigt und dann sofort zu einer Seite gesprungen wo sich ein Dialewr insatllieren will. Habe bein umherstöbern in der Registry auch zwei Dateien ausmachen könne die immer automatisch geladen wurde wenn man sich angemeldet hat. Habe diese Einträge aus der Registry verbannt und eine Datei auch gelöscht, die zweite war nicht auf dem Rechner auffindbar. Desweiteren habe ich alle search-Einträge in der Registry umgestellt, dass eigentlich google als Standard-Suchmaschine geladen werden sollte. Leider brachte das auch keinen Erfolg.

Kann mir jemand sachdienliche Hinweise geben, was ich noch machen kann ausser einer Neuinstallation?

Bin über jeden Tipp sehr dankbar

Gruß Spassbird

Signatur:In Ferry Dust, we trust

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Probleme mit dem IE

Freitag, 19. Dezember 2003 13:19

Hi Spassbird!

Also bei ungewollten IE-Plugins und/oder Startseiteneinträgen, etc. hat mir XP-Antispy sehr geholfen...

Damit wirst du die Schädlinge hoffentlich los...

Da die alte XP-Antispy-Seite auch voller Dialer ist, hab ich den Link dazugepackt... Viel Glück!

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

spassbird (52)

spassbird

19.12.2003 12:46

Berlin

  • 5 Postings, noch 45 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 5

Re: Probleme mit dem IE (@ manu - 19.12.)

Freitag, 19. Dezember 2003 13:45

Hi Manu,

danke für Deine schnelle Antwort.

Leider hat der XP-Antispy nix gebracht. Habe hier mal die Adresse die sich automatisch in die Adresszeile schreibt wenn vorher eine Seite ungültig war.

http://www.searchmyrequest.com/dns.php?error= res://C:WINNTsystem32shdoclc.dll/dnserror.htm#http:///?%20www.ebay.ed

ACHTUNG DIESER LINK FÜHRT ZU EINEM DIALER !!!!!!!

Auch habe ich schon die host und lmhost Datei in WINNTsystem32driversetc überprüft. Da stand eine IP-Adresse drin, die mit dem Kommentar "my.search" gekennzeichnet war. War nicht von mir, hab ich gleich gelöscht den Eintrag.

Verdammter Mist

Danke trotzdem Spassbird

Signatur:In Ferry Dust, we trust

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Probleme mit dem IE (@ spassbird - 19.12.)

Freitag, 19. Dezember 2003 14:13

Hi again,

Sauge dir doch mal HijackThis - der überprüft deine Registrierung auf alle möglichen Malware-Einträge. Wenn du den Inhalt des Logs postest, schaue ich gerne mal mit rein...

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Probleme mit dem IE (@ manu - 19.12.)

Freitag, 19. Dezember 2003 17:20

Was ich sonst noch so lesen konnte, war ein Artikel über den Trojaner QHosts, der seit 2,5 Monaten unterwegs ist. Der Trojaner ersetzt die DNS-Server-Einträge der Netzwerkverbindung durch neue IP-Adressen und manipuliert die Datei hosts.

Hier ist beschrieben, wie du QHosts wieder loswirst.

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

spassbird (52)

spassbird

19.12.2003 12:46

Berlin

  • 5 Postings, noch 45 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 5

Lösung endlich gefunden

Samstag, 20. Dezember 2003 14:57

Hi all,

danke für eure reichhaltigen Tipps. Wie gesagt, XP-Antispy war nicht so der Bringer. Als ich jedoch mal die Probelamtik gei Google eingetippert habe, kam ich schnell auf ein anderes Tool. It´s named Spybot Search and Destroy. Das Tool sucht in der kompletten Registry nach bis zu 11000 (in Worten Elftausend) bekannten Einträgen die auf Dialer verweisen. Das Proggi ist auf deutsch und for free.

Nun ja, macht sicher das selbe wie HIJACK This.

Egal ich bin den Quälgeist los und kann wieder ungehindert falsche Homepageadressen eingeben ohne gleich nackte Schweine sehen zu müssen.

Also noch mal vielen lieben Dank für eure Hilfe und mit den besten Wünschen für ein stressfreies Fest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Gruß spassbird

Signatur:In Ferry Dust, we trust

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Probleme mit dem IE und unangenehmen Dialer (@ spassbird - 20.12.)

Dienstag, 27. Januar 2004 00:12

Hier ist übrigens der Link zu Spybot Search & Destroy ...
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(152 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.269.197
Besucher heute: 69
Besucher gestern: 173
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 9
Max. online: 167
Seiten gesamt: 29.070.012
Aufrufe diese Seite: 1.189

Tag-Cloud

  berlin     xp-antispy     fÜhrt     registry     achtung     spassbird     spybot     software     level     freitag     dezember     lösung     thomas     hijackthis     search     signatur     destroy     ferry     aachen     edison     probleme     trojaner     postings     über     datei     qhosts     überprüft     bytefresser     dialer     leider