Multimedia - The Last Samurai - Filmstart: 08.01.04

Multimedia: The Last Samurai - Filmstart: 08.01.04

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

The Last Samurai - Filmstart: 08.01.04

Freitag, 19. Dezember 2003 19:17

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Regisseur: Edward Zwick
Darsteller: Tom Cruise, Billy Conolly

Der Film spielt sich im Jahre 1870 in Japan ab.
Der US-Waffenhändlder Woodrow Algren (Tom C.), bildet Soldaten der japanischen Armee aus. Grund: Er will die Samurais zu entmachten.
Jedoch nehmen ihn die Samurai-Krieger gefangen, in der Zeit lernt er dann deren faszinierende Welt kennen -und schätzen.

Ich habe mir mal den Trailer reingezogen und muss schon sagen, dass er mir zusagt. Allein die Traditionen aus dem alten japanischen Reich, finde ich sehr interessant.
Dazu muss ich sagen, dass mich diese Story ein wenig an das Buch "Shogun" erinnert!!!

Während der Dreharbeiten, wäre es fast zu einem großen Unglück gekommen. Bei einer Kampfszene, hatte Tom C. die "Choreographie vergessen und wäre beinahe um einen Kopf kleiner gemacht worden.
Glück gehabt!!!!


Hier könnt ihr euch unter anderem den Trailer anschauen. Könnte aba qualitativ besser sein.

The Last Samurai
Coprights by Warner Bros
Signatur:Hier werden sie geholfen

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: The Last Samurai - Filmstart: 08.01.04

Mittwoch, 04. Februar 2004 14:15

Habe den Film jetzt gesehen. Habe auch vieles verstehen können, da viel mit Untertiel gearbeitet wird.
Ich fand den Film sehr sehr interessant bzw. spannend. Die Zeit verging wie im Fluge.
Der Film jedoch erinnerte mich sehr stark an den Roman "SHOGUN", vom Schriftsteller James Clavell. Vielleicht kennt der eine oder andere dieses Buch. Und wird vielleicht die eine oder andere Gemeinsamkeit dabei finden.
Dennoch kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen. Wer Interesse an der alten Kultur Japans hat, wird den sicherlich mögen.

Signatur:Hier werden sie geholfen
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(151 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.265.704
Besucher heute: 292
Besucher gestern: 286
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 27
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.899.537
Aufrufe diese Seite: 1.513

Tag-Cloud

  samurai-krieger     dezember     edward     level     jedoch     freitag     während     woodrow     reich     samurai     multimedia     soldaten     postings     algren     filmstart     düsseldorf     cruise     armee     jahre     signatur     regisseur     billy     bytefresser     zwick     grund     shogun     darsteller     us-waffenhändlder     story     trailer