Hardware - mainboard läuft nicht

Hardware: mainboard läuft nicht

whitedragon86 (38)

whitedragon86

14.07.2005 04:31

wolfen (SA-A)

  • 5 Postings, noch 45 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 5

mainboard läuft nicht

Donnerstag, 14. Juli 2005 04:38

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

hallo. habe ein p4ma proA rev. B mainboard bekommen, es eingebaut, gestartet -> kein bild, ein ewiger "system-beep", kurze unterbrechung und wieder das piepen. woran kann es liegen? bitte um hilfe

wie gesagt, ein via p4ma proA (oder pro 7) mit phoenix bios, no-name dvd-brenner wd 120 gig platte ati 9200 mit 256 ddr, arbeitsspeicher 265ddr bin absolut ratlos. mir ist gestern nebenbei noch das netzteil um die ohren geflogen (habe versucht es auf 120 volt runterzudrehen -> rechner gestartet -> boom) habe keine ahnung was ich tun könnte. bitte helft mir!!

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: mainboard läuft nicht

Donnerstag, 14. Juli 2005 11:01

Hi!

Hast Du mal ins Handbuch oder Internet geschaut, was der Beep-Code bedeutet? Ich kann mir vorstellen, dass es entweder Grafikkarte oder RAM ist, was da nicht mitspielt (muss aber nicht sein, es kann z.B. auch eine falsch eingestellte CPU-Spannung, ein zu schwaches Netzteil oder die fehlende zusätzliche Stromversorgung einer Grafikkarte sein). Normalerweise gibt eine Beschreibung der Beep-Codes darüber Auskunft, und man kann das fehlerhafte oder falsch eingebaute Teil identifizieren und rauswerfen/ersetzen.

Wenn das nicht klappt, würde ich erst einmal alles bis auf Board, CPU (+ Lüfter), RAM und Grafikkarte rauswerfen, um nur das Wichtigste im Rechner zu haben (evtl. auch das Mainboard neben das Gehäuse legen, zusammenbauen & starten).

Auf Anhieb habe ich leider gerade kein Handbuch zu Deinem Board gefunden, sonst hätte ich vielleicht genaueres sagen können.

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

whitedragon86 (38)

whitedragon86

14.07.2005 04:31

wolfen (SA-A)

  • 5 Postings, noch 45 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 5

Re: mainboard läuft nicht (@ manu - 14.07.)

Donnerstag, 14. Juli 2005 11:19

hi.habe im forum einen verweis dazu gefunden wie man die pieps analysieren und deuten kann...

aber da mein netzteil nicht mehr existiert.... ich hatte vorher ein anderes mainboard drinne, in welchem alles gefunzt hat (außer das er sich ständig bei spielen oder höheren anwendung aufgehangen hat) dadurch habe ich das andere eingesetzt. da ich das aber nur geschenkt bekommen habe, existiert auch kein handbuch...

HÜLFE!!

Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(151 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.268.096
Besucher heute: 42
Besucher gestern: 337
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 8
Max. online: 167
Seiten gesamt: 29.041.771
Aufrufe diese Seite: 982

Tag-Cloud

  cpu-spannung     aachen     netzteil     stromversorgung     internet     mainboard     level     edison     gehäuse     hÜlfe     rechner     postings     beep-code     beschreibung     grafikkarte     bytefresser     board     bookmark     hardware     anhieb     handbuch     lüfter     auskunft     signatur     thomas     normalerweise     wichtigste     donnerstag