Hardware - W-LAN Verschlüsselung

Hardware: W-LAN Verschlüsselung

Raj (45)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

• 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

W-LAN Verschlüsselung

Sonntag, 12. Dezember 2004 20:10

• 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
Hi da bin ich mal wieder und habe eine Frage wegen W-LAN; Da es ja heißt, dass es ganz einfach ist, sich in W-LAN-Netze einzuklinken, möchte ich es so gut wie möglich verhindern. Dabei habe ich ein paar Fragen. Nun will ich eine WEP-Verschlüsselung machen(128-bit), aber das klappt irgendwie nich so richtig, ich kann einstellen ob ich 64bit oder 128 bit-Verschlüsselung machen will, aber auf meinem Notebook meckert er dann, weil er was sagt von Verscjlüsselung zwischen 40 und 105 oder so. Wenn ich ein Kes eingebe, so wird der schlüssel in 4 Phasen generiert, muss ich dann in meinem Notebook alle eingeben oder nur einen davon? Hab beides versucht und es funzt nicht, :o\ Und was ist eigentlich, wenn ich meinen IP-Bereich verkleinere, z.B. soviele wie ich an Rechnern hier verwende und dann deren MAC-Adressen eingen, dann kann doch eigentlich keiner mehr in mein W-LAN oder?!? Würde mich echt mal interessieren........thx im vorraus
Signatur:Hier werden sie geholfen

rob (58)

rob

12.08.2002 00:42

Vinn

• 323 Postings, noch 27 bis zum nächsten Level (350)

Postings: 323

Re: W-LAN Verschlüsselung

Sonntag, 12. Dezember 2004 23:16

bei der WEP-Verschlüsselung ist es glaube ich so, dass nicht alle WLAN-Karten 128bit unterstützen - und wenn dein Notebook genau das anmeckert (zwischen 40 und 105), dann könnte das wohl das Problem sein.

Mit 'Kes' meinst du wohl den Key und den musst du schon komplett angeben.

IP-Bereich verkleinern kannst du auch machen, die IP-Adressen an MAC-Adressen verteilen/MAC-Adressen-Filter im Router ... stand auch hier

Aber wozu der Aufwand - was ist den mit deinen Nachbarn ..., die können dann doch nicht mehr kostenlos ins Internet ; -)

Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(161 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.337.139
Besucher heute: 452
Besucher gestern: 740
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 21
Max. online: 167
Seiten gesamt: 33.196.980
Aufrufe diese Seite: 1.128

Tag-Cloud

bytefresser     webdesign     fragen     notebook     dezember     wlan-karten     postings     sonntag     verschlüsselung     programmierung     internet     aufwand     phasen     würde     w-lan-netze     router     w-lan     mac-adressen     level     dabei     nachbarn     rechnern     ip-bereich     problem     bookmark     hardware     ip-adressen     düsseldorf     signatur