Hardware - Grafikproblem....

Hardware: Grafikproblem....

KTM (36)

KTM

28.07.2003 21:40

Aachen

• 72 Postings, noch 28 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 72

Grafikproblem....

Montag, 31. Januar 2005 11:22

• 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
Moin Leute, ich hab ein Problem mit dem Rechner meines kleinen Bruders, aber erstmal zur Hardware: -Amd Athlon 1400 -Elitegroupe K7S5A -256 Mb DDR Ram -Geforce 3 Ti-200 usw. und nun zum Problem... ...und zwar hab ich nach der Installation von Win 2000 Professional (hatte XP nicht hier) erstmal den neuesten nVidia Treiber und Direct X 9.0c gesaugt und installiert. Das hat auch alles geklappt bis ich das erste Spiel installiert hab, immer wenn ich die installierten Spiele starten will stürtz der Rechner ab.... ...ausser bei Toy Story 2 da kann man nähmlich den Render Mode einstellen: Software oder Hardware. Wenn ich Hardware wähle komm ich ins Spiel und Steuerung, Sound usw. funktioniert nur am Bilschirm kann man unter Zacken und anderen komischen Gebilden die Umrisse der Spielfigur erkennen. Wenn ich Software wähle kann ich das Spiel ganz normal zocken, nur ist die Grafik natürlich Software-Mode entsprechend. Ich hab auch schon unter "dxdiag" getestet, er besteht alle Tests ausser den 7er. Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um Antwort... KTM
Signatur:Der Vorteil der Klugheit ist das man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger.

manu (54)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Grafikproblem....

Dienstag, 01. Februar 2005 01:04

Dass der Treiber den DX-Test nicht besteht ist kein Anlaß zur Sorge. Die meisten Treiber werden erst garnicht in den WHQLs getestet... ist dem Treiberhersteller wahrscheinlich zu teuer

Hattest Du da schon andere NVidia-Treiber drauf? Sonst versuch doch einfach ne andere Grafikkarte, um zu sehen, obs die tut. Wenn ja, würd ich mal versuchen, ist die Bios-Einstellungen auf Default zu stellen.

Was vielleicht auch sein kann, ist, dass das Netzteil zu schwach ist, aber solche Probs sollten wirklich der Vergangenheit angehören...

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

KTM (36)

KTM

28.07.2003 21:40

Aachen

• 72 Postings, noch 28 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 72

Re: Grafikproblem.... (@ manu - 01.02.)

Dienstag, 01. Februar 2005 13:46

Das Netzteil kann eigentlich nicht zu schwach sein, weil ich den Rechner unverändert von meinem Onkel bekommen habe und der damit gezockt hat. Ich tausch mal die Grafikarte und probier das mit dem Bios... ..schonmal danke...
Signatur:Der Vorteil der Klugheit ist das man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger.

manu (54)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Grafikproblem.... (@ KTM - 01.02.)

Freitag, 04. Februar 2005 13:01

Hast Du irgendwelche Erfolge erzielen können?
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(161 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.337.191
Besucher heute: 504
Besucher gestern: 740
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 20
Max. online: 167
Seiten gesamt: 33.203.274
Aufrufe diese Seite: 1.860

Tag-Cloud

rechner     edison     level     software-mode     vorteil     bytefresser     antwort     spiel     spielfigur     aachen     problem     dienstag     signatur     gebilden     netzteil     tests     story     postings     treiber     bilschirm     gegenteil     klugheit     thomas     februar     hardware     software     steuerung     sound     grafikproblem     grafik