Feedback - Sehen und gesehen werden....!?!?!?

Feedback: Sehen und gesehen werden....!?!?!?

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Sehen und gesehen werden....!?!?!?

Dienstag, 04. Februar 2003 08:27

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
Hatte gerade voll den Geistesblitz,.........
bestünde eine Möglichkeit, wo z.B. steht "eigeloggt als XXX", alle anderen eingeloggten Personen dort zusätzlich aufzulisten!?!?
So könnten alle, die eingeloggt sind sehen, wer gerade auf dieser Seite aktiv ist.
Und evtl. eine "Private Message" schicken können?!?
Dann würde sich dass sicherlich mit dem "ICQ" rein theoretisch erübrigen oder?!? Dafür wäre aber sicherlich eine neue Seite notwendig, wo unter anderem die "PM" gespeichert werden, ne??

Gruß,
Raj
Signatur:Hier werden sie geholfen

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Sehen und gesehen werden....!?!?!?

Dienstag, 04. Februar 2003 08:51

Private Messages haben wir schon auf unserer ToDoListe - wir waren dir ne Nasenlänge voraus - ätsch ;oD.
Allerdings steht das nicht weit oben, da wir noch ein paar andere Sachen für wichtiger erachten.
Man kann übrigens definitiv nicht feststellen, wer gerade online ist oder nicht, da das Ganze über http läuft. Natürlich hat das jeder schon auf verschiedenen Webseiten gesehen, aber das ist nichts 'echtes'. ;-B
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

LEXI (47)

LEXI

30.08.2002 15:46

Aachen

  • 61 Postings, noch 39 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 61

Re: Sehen und gesehen werden....!?!?!? (@ manu - 04.02.)

Mittwoch, 05. Februar 2003 21:01

Nun ja, was "echt" ist und was nicht, darüber lässt sich diskutieren... Oft wird von der Foren-Software eine simple Text-Datei angelegt, in der alle aktiven User drinstehen / reingeschrieben werden. Bei jedem neuen Auruf einer Seite wird dann geprüft, ob seit dem letzten Seitenaufruf eines der darin eingetragenen User mehr als eine bestimmte Zeitspanne (z.Bsp. 15 Minuten) vergangen ist. Wenn ja, wird der jeweilige User aus der temporären Liste entfernt, wenn nicht, bleibt er drin -

Ich halte das für eine adäquate Lösung... Sekundengenau muss sowas nicht sein in meinen Augen.

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Sehen und gesehen werden....!?!?!? (@ LEXI - 05.02.)

Mittwoch, 05. Februar 2003 22:06

Blooß Nicht...
15 Minuten, wäre dann schon eine gute Lösung. Musste mir heute schon anhören, das meine GIF-Datei zu aufwendig sei und manche wohl nun ein wenig probs mit dem Seitenaufbau haben.
Will ja keine Namen nennen, nicht war Rob??? ;-)

Gruß,
Raj
Signatur:Hier werden sie geholfen

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Sehen und gesehen werden....!?!?!? (@ Raj - 05.02.)

Mittwoch, 05. Februar 2003 22:27

Nenee, dein Bild ist mit 33k nur ein wenig groß... Wollte dich nur auf die armen Modembenutzer (z.B. Rob) erinnern ;-)
Die Anzeige der User, die gerade online sind, ist schon eine nette Idee, die dann auch mit der Memberlist verknüpft wird - gebt uns nur ein wenig Zeit...
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Sehen und gesehen werden....!?!?!? (@ manu - 05.02.)

Mittwoch, 05. Februar 2003 22:48

Werde noch versuchen, dass Bild noch kleiner zu bekommen,...... aber dass Bildprogramm ist ziemlich komplex!!!!
Dann kann Rob auch alles besser geniessen. ;-)

Gruß,
Raj
Signatur:Hier werden sie geholfen

LEXI (47)

LEXI

30.08.2002 15:46

Aachen

  • 61 Postings, noch 39 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 61

Re: Sehen und gesehen werden....!?!?!? (@ Raj - 05.02.)

Donnerstag, 06. Februar 2003 00:50

Also 'n simples .gif mit 2 Frames und der hier gegebenen Grösse kleiner als 30k zu kriegen kann ja nun wirklich kein Problem sein...

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Sehen und gesehen werden....!?!?!? (@ LEXI - 06.02.)

Donnerstag, 06. Februar 2003 09:58

Kann auch NICHT WIRKLICH, ein Problem sein, nur ich hab das Programm ganz neu und es ist eine etwas umfangreicherer Version, als die mein Kollege hat.
Und wenn ich dann mein Pic auf 50*65 Pixel setze, sieht das pic SEHR GEQUETSCHT AUS. Muss noch ein wenig rumexperimentieren.
Werd es aber schon noch irgendwie hinbekommen..... ;-)

Gruß,
Raj
Signatur:Hier werden sie geholfen
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(154 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.278.173
Besucher heute: 66
Besucher gestern: 176
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 16
Max. online: 167
Seiten gesamt: 29.596.422
Aufrufe diese Seite: 1.875

Tag-Cloud

  webseiten     postings     düsseldorf     private     level     gif-datei     mittwoch     feedback     liste     natürlich     signatur     lösung     bytefresser     augen     text-datei     februar     sehen     foren-software     musste     donnerstag     nicht     problem     auruf     minuten     dienstag     thomas     blooß     aachen     edison     sekundengenau