Development - html hilfe

Development: html hilfe

Seite 1/2

Intel24

Intel24

29.11.2004 01:55

n.a.

  • 8 Postings, noch 42 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 8

html hilfe

Montag, 29. November 2004 02:05

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

zu aller erst ein hallo an alle,

bin neu hier im forum registriert, und ich hoffe ich kann von euch eine ganze menge lernen, natuerlich von denen die gerne lehren

zu aller erst ich wuerde sehr gerne eine eigene homepage erstellen und waere nett wenn ihr mir dabei helfen wuerdet, also mein wissenstand derzeit ist bei NULL in sachen html und hp erstellung.

wuerde gerne wissen, was brauche ich denn zu aller erst, wenn ich ne hp erstellen muss, jemand sagte mir mal was von webspace? was ist das, wo kriege ich sowas, was kostet es, free ist natuerlich immer besser und und, wenn jemand geduld hat uns mir auch gerne per msn weiter helfen moechte, ich waere sehr dankbar.

gruss

intel

Massaka (49)

Massaka

23.11.2002 12:57

Zu Hause

  • 29 Postings, noch 21 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 29

Re: html hilfe

Montag, 29. November 2004 07:56

Hallo Intel24,

Von eigenem Webspace würde ich im Moment erstmal absehen. Da du, wie du selber sagst, noch nicht so wirklich Ahnung von der Materie hast, lohnt es sich noch nicht so wirklich
Du kannst deinen eigenen Rechner als Webserver benutzen. Wird Dir im Moment vieleicht nicht soviel sagen aber ist eigentlich recht einfach. Es gibt wirklich gute HTML Referenzen im Netz, manche sind viel zu umfangreich und manche sind eher kärglich.

Für den Start würde ich dir vorschlagen folgende Links einmal zu besuchen:

http://de.selfhtml.org/
http://www.drweb.de/verwaltung/index.shtml

Es gibt sicherlich noch weitere aber damit hast du erstmal zutun
Jetzt brauchst du noch einen "vernünftigen" Editor. Hier scheiden sich auch die Geister aber für den Anfang rate ich dir "Weaverslave" zu benutzen. Kostenlos, ohne installer und hat klasse Bibliotheken.

http://www.weaverslave.ws/de/weaverslave/download.php

Wenn du Fragen hast dann meld' dich

Signatur:"Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen." George W. Bush

rob (57)

rob

12.08.2002 00:42

Vinn

  • 323 Postings, noch 27 bis zum nächsten Level (350)

Postings: 323

Re: html hilfe

Dienstag, 30. November 2004 21:23

Hi,

wie schon beschrieben würde ich auch erstmal z.B. mit selfhtml anfangen was ausprobieren und wenn du dann Fragen hast - schreiben.

Als Webspace reicht für den Anfang bestimmt auch Free-Webspace-Anbieter - da hat man dann zwar keine eigene .de-Domain sondern so was wie .....beepworld.de/members..../... aber für den Anfang bestimmt ausreichend.

Intel24

Intel24

29.11.2004 01:55

n.a.

  • 8 Postings, noch 42 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 8

Re: html hilfe (@ rob - 30.11.)

Freitag, 03. Dezember 2004 02:36

hy einfach cool euch beiden, haette wirklich nie gedacht, dass man mir da helfen wuerde, habe es in vielen foren versucht, nie kam ne antwort. dachte mir die haben wohl selbst viel zu tun) werde mir dann mal das selhtml vornehmen und mit weaverslave arbeiten, werde mich natuerlich an euch wenden, viiiiiiielen dank an massaka und rob.

gruss

intel24

manu (52)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: html hilfe (@ Intel24 - 03.12.)

Freitag, 03. Dezember 2004 02:43

HA! UltraEdit rulez

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

Intel24

Intel24

29.11.2004 01:55

n.a.

  • 8 Postings, noch 42 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 8

Re: html hilfe (@ manu - 03.12.)

Freitag, 03. Dezember 2004 02:51

hy nochmal

wie ist es den mit frontpage als edittor? den habe ich naemlich drauf oder ist es damit zu kompliziert?

manu (52)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: html hilfe (@ manu - 03.12.)

Freitag, 03. Dezember 2004 03:18

Hi intel24 ,

wenn Du gerade anfängst, Dich mit HTML&Co. auseinanderzusetzen, würde ich auf jeden Fall zum Testen einen lokalen Webserver aufsetzen. Für HTML-Seiten reicht ein Apache (oder IIS von M$). Willst Du mehr machen (wie Datenbanken oder PHP), kannst Du Rundum-sorglos-Pakete wie WAMPP oder XAMPP installieren (-> /bitsnbytes/Internet/Server/Andere/WAMP+komfortabel+einrichten_308.html). In diesen Paketen sind Apache-Webserver, MySQL-Datenbank, PHP-Unterstützung, Perl, usw. schon vorkonfiguriert & das Ganze ist einfach zu installieren.

Mit HTML-Editoren wie Dreamweaver & Frontpage kannst Du schnell schicke Sachen machen, ne ganze Ecke mehr Kontrolle hast Du aber mit nem Texteditor (UltraEdit *hinthint* - nee, je nach gusto ).

Kurz noch - wenn Du dynamische Seiten machen willst: ein kleines PHP-Tutorial findest Du hier (Massaka hat seins noch nicht online ), das Handbuch zu PHP liegt auch da auf der Seite.

So.N8.

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

Massaka (49)

Massaka

23.11.2002 12:57

Zu Hause

  • 29 Postings, noch 21 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 29

Re: html hilfe (@ manu - 03.12.)

Freitag, 03. Dezember 2004 07:40

Hiho,

Jeder hat so seinen eigenen Geschmack aber wenn ich Frontpage höre dann sträuben sich mir die Nackenhaare. Es stimmt zwar das du recht fix Ergebnisse siehst aber lernen wirst du so nichts...rein garnichts. Frontpage generiert dir massenweise Code den du nicht verstehst und der Teilweise so haarsträubend überflüssig ist das es einem Übel wird. Aber jedem Tierchen sein plesierchen(sp?)

PHP ist ne feine Sache aber ich gehe doch mal schwer davon aus das du erstmal HTML checken solltest. PHP ohne HTML Kenntnisse ist für die Katz

Signatur:"Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen." George W. Bush

Intel24

Intel24

29.11.2004 01:55

n.a.

  • 8 Postings, noch 42 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 8

Re: html hilfe (@ Massaka - 03.12.)

Donnerstag, 17. Februar 2005 00:30

hy an alle

bin wieder da hihihih

so habe mit so ein bisschen mit der materie ausseinander gesetzt aber nur bisschen.

moechte jetzt gerne ein gaestebuch in meine hp einbinden, habe folgenden code

<iframe width="100" height="100" src="main.htm"></iframe>

verwendet. klappt auch. nur wenn ich dann auf gaestebuch klicke, ganz links, glaube nennt sich frame, da wo willkommen, gaestebuch, bilder usw steht, geht ein kleines fenster meine gaestebuch auf.

ich moechte dass sich das bild ans fenster automatisch optimiert kann da jemand helfen? wuerde gerne ueber msn mit jemanden chatten, wer mag?

manu (52)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: html hilfe (@ Intel24 - 17.02.)

Donnerstag, 17. Februar 2005 00:35

Also Du hast ein Gästebuch in einem Inline-Frame? Und sonst benutzt Du noch normale Frames? *brrr*

"Ganz links" wird keinem besonders viel sagen - hast Du nen Link, wo man sich das Ganze anschauen kann?

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

Intel24

Intel24

29.11.2004 01:55

n.a.

  • 8 Postings, noch 42 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 8

Re: html hilfe (@ manu - 17.02.)

Donnerstag, 17. Februar 2005 00:39

hy manu

hast du msn? wuerde gerne dort mit dir weiter chatten

Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.
Seite 1/2

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(150 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.262.881
Besucher heute: 47
Besucher gestern: 89
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 4
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.793.001
Aufrufe diese Seite: 1.778

Tag-Cloud

  internet     html-editoren     paketen     level     massaka     andere     thomas     bytefresser     intel24     ganze     donnerstag     kontrolle     development     apache-webserver     gästebuch     sachen     server     php-unterstützung     bookmark     februar     *brrr*     dreamweaver     frontpage     signatur     inline-frame     edison     postings     frames     texteditor     mysql-datenbank