Development - Suchmaskentool???

Development: Suchmaskentool???

sabs

sabs

05.07.2005 12:28

n.a.

  • 6 Postings, noch 44 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 6

Suchmaskentool???

Dienstag, 05. Juli 2005 12:35

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob uns jemand weiterhelfen kann? Und zwar geht es um foldendes Problem, wir wollen eine Suchmaske auf einer webpage anlegen die folgendes erfüllt. Der user erhält Nummern die er eingeben kann und dann direkt auf die Website dieser Nummer gelangt. Also die Nummer soll zu einer url führen.
Über Antwort freue ich mich sabs

manu (52)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Suchmaskentool???

Dienstag, 05. Juli 2005 12:57

Hmm, Dein Titel ist Suchmaskentool - willst Du eine Suche realisieren, d.h. wenn der Benutzer eine Nummer (oder Inhalt) der entsprechenden Seite eingibt, gelangt er dorthin?

Oder willst Du verschiedenen Usern verschiedene Nummern geben, die bei Eingabe derselben auf "ihre" Seite(n) kommen?

Beides läßt sich denke ich problemlos über php realisieren, aber schreib doch erst einmal, wie genau das aussehen soll...

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

sabs

sabs

05.07.2005 12:28

n.a.

  • 6 Postings, noch 44 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 6

Re: Suchmaskentool??? (@ manu - 05.07.)

Dienstag, 05. Juli 2005 13:18

...ja vielleicht ist das der falsche Name, ich weiß auch nicht so genau wie ich es nennen soll???Es soll so aussehen das ich in meinem Heft z.B. eine xy Reise anbiete von einem Reiseanbieter.Nun hat der User die Möglichkeit auf unsere Website zu gehen, in einem dafür vorgesehenes Kästchen eine Nummer die für diese xy Reise vorgesehen ist einzutragen und direkt dort hin zu kommen um lange Wege über z.B. http://www.Tui/Reisen/... zu vermeiden.Verstanden??? Ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist.

Sabs

manu (52)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Suchmaskentool??? (@ sabs - 05.07.)

Dienstag, 05. Juli 2005 13:40

Ja klar...! Das sollte ja kein Problem sein.

Wahrscheinlich speicherst Du die Nummern ja in einer Datenbank. Am einfachsten wäre es, wenn Du dort auch direkt den Link mitspeicherst oder verknüpfst, dann kannst Du per select oder join darauf zugreifen.

Sobald nun jemand eine Nummer eingibt, startest du ein select (bspw. SELECT * FROM nummern WHERE ID="<eingegebene Nummer>") und bekommst u.a. den url, auf den du mit der php-Funktion header() umleitest.

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

sabs

sabs

05.07.2005 12:28

n.a.

  • 6 Postings, noch 44 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 6

???

Dienstag, 05. Juli 2005 13:47

Hallo, das ist ja super das du mir sofort immer antwortest. Ich denke mal das ich da ein Problem bekomme da ich mich eigentlich nur mir Dreamweaver auskenne und mal einen kurzen formailer.php gemacht habe. Gibt es auch noch ne andere Möglichkeit? Oder was würde sowas kosten?

manu (52)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Suchmaskentool??? (@ sabs - 05.07.)

Dienstag, 05. Juli 2005 14:37

Also ich kann Dir da gerne helfen, bin aber gerade etwas beschäftigt... schreib mir einfach eine Mail...das Ganze wird auch nicht allzu lange dauern...
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(150 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.262.886
Besucher heute: 52
Besucher gestern: 89
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 4
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.793.313
Aufrufe diese Seite: 1.677

Tag-Cloud

  bytefresser     signatur     problem     möglichkeit     aachen     postings     bookmark     development     suchmaskentool     thomas     dreamweaver     dienstag     ganze     level     edison