Development - Suche Hilfe zum hochladen und Installieren meiner Datenbank von meinem Mailtauscher!

Development: Suche Hilfe zum hochladen und Installieren meiner Datenbank von m...

steve0971 (52)

steve0971

04.04.2006 23:49

Hamburg

  • 2 Postings, noch 48 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 2

Suche Hilfe zum hochladen und Installieren meiner Datenbank von meinem Mailtauscher!

Mittwoch, 05. April 2006 00:27

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Hallo Leute,

Wie schon beschrieben suche ich Hilfe zum hochladen und Installieren meiner Datenbank von meinem Mailtauscher.( bin bei 1und1 )

Eigendlich ist schon alles auf meinem Server, nur wie installiere ich die Datenbank die mit zu dem Mailtauscher dazu ist? In der readme-install-Beschreibung steht, dass man den Ordner mit der Datenbank nicht mit hochladen soll.

Hier mal ein Ausschnitt von der readme:

1. Zuerst alle Ordner, außer den Ordner Datenbank, auf Ihren Server im ASCII Mode rüberladen. Danach im Ordner config die Datei config.php die rechte CHMOD 666 geben und im Ordner install die Datei install.php starten. Wer sich damit auskennt, kann das alles auch manuell machen, und die config.php mit einem Editor editieren. Ich empfehle die Ordner config aus Sicherheit Passwort zu schützen. Bei fast jedem Webspaceanbieter kann man das Online über ein Menü machen.

2. Die Datenbank wird erstellt, wenn man die Installation ausführt. Oder wenn man sich auskennt, kann man diese auch selber installieren. Dazu ist eine SQL Datei im Ordner Datenbank vorhanden.

Ich benutze das Programm WS FTP95 LE.

Wie gebe ich die Rechte CHMOD 666 ?

Wie starte ich die install.php ?

config.php ist fertig, also habe alles reingeschrieben und hochgeladen.

Der Mailtauscher funktioniert auch, ( www.sunmailtausch.de )habe nur Probleme mit dem neuen Script was ich hochgeladen habe (Sponsorscript), erkennt meine Bankdaten nicht, da kommt dieser Fehler:

" Table db151770749 mt_bank doesn t exist "

Das hängt doch dann bestimmt mit der Datenbank zusammen oder?

Wer kann mir helfen oder die Sache vielleicht so einrichten das es funktioniert?

Bitte melden, es ist wichtig!!!

Gruss Steffen

Signatur:meine neue Seite: www.sunmailtausch.de

manu (52)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Suche Hilfe zum hochladen und Installieren meiner Datenbank von meinem Mailtauscher!

Mittwoch, 05. April 2006 09:53

Hallo Steffen,

ich weiß nicht genau, was ein Mailtauscher ist, aber bei Datenbanken verhält es sich meist gleich:

um sie anzusprechen, brauchst Du gewisse Parameter, wie z.B. Host, DB-Name, Benutzername & Passwort. Ich schätze die stehen bei Dir in der Datei config.php.

Jetzt kannst Du diese entweder manuell bearbeiten, dann mit Deinem FTP-Proggie hochschieben und die Rechte auf 666 setzen - das bedeutet, dass sowohl der Besitzer, die Gruppe und der Rest die Rechte zum lesen & schreiben der Datei haben. Wie das in WS-FTP funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Ich benutze Filezilla, da kannst Du mit einem Rechtsklick auf die hochgeladene Datei in den File Attributes die Rechte setzen (so ähnlich funktioniert das aber auch in WS-FTP, da bin ich mir sicher)

Wenn Du die config.php nicht manuell bearbeiten willst, kannst Du die install.php aufrufen (über den Browser) - dort wirst Du in einer Art Wizard nach DB-Name, Benutzername & Passwort etc.gefragt.

Die Fehlermeldung " Table db151770749 mt_bank doesn t exist " weist darauf hin, dass Du Dich zwar schon zur DB verbunden hast, aber die Tabelle nicht existiert (oder Du einfach die falsche versuchst zu öffnen). Hier wäre es vll. doch ganz sinnvoll, das Installscript zu benutzen (richtet Dir das vll. Tabellen ein?)...

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

steve0971 (52)

steve0971

04.04.2006 23:49

Hamburg

  • 2 Postings, noch 48 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 2

Re: Suche Hilfe zum hochladen und Installieren meiner Datenbank von meinem Mailtauscher! (@ manu - 05.04.)

Mittwoch, 05. April 2006 13:15

Danke für die schnellen Antworten!!!

Ich habe da nicht viel Ahnung von, könntest du dir das vielleicht mal ansehen mit deinem Programm?

Ich schicke dir alle Daten von mir per Email zu, wenn du es machen würdest.

Wenn ja, dann sende mir bitte deine Emailadresse an admin@sunmailtausch.de

Danke im Vorraus!!!

Gruss Steffen

Signatur:meine neue Seite: www.sunmailtausch.de

manu (52)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Suche Hilfe zum hochladen und Installieren meiner Datenbank von meinem Mailtauscher! (@ steve0971 - 05.04.)

Freitag, 07. April 2006 12:50

Naja, um ehrlich zu sein habe ich nicht so viel Zeit im Moment...

Ich würde es mir aber auch selber aneignen, damit Du im Fall eines Falles schnell reagieren kannst & nicht auf andere angewiesen bist... schwer ist das wirklich nicht...

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(150 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.262.881
Besucher heute: 47
Besucher gestern: 89
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 5
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.793.011
Aufrufe diese Seite: 1.826

Tag-Cloud

  datenbank     steffen     server     danke     passwort     level     development     postings     mittwoch     bytefresser     über     programm     hilfe     benutzername     aachen     rechte     hamburg     signatur     online     edison     db-name     datei     chmod     installieren     ordner     ws-ftp     thomas     gruss     mailtauscher     april