Suche Hilfe zum hochladen und Installieren meiner Datenbank von meinem Mailtauscher!
Mittwoch, 05. April 2006 00:27
Hallo Leute,
Wie schon beschrieben suche ich Hilfe zum hochladen und Installieren meiner Datenbank von meinem Mailtauscher.( bin bei 1und1 )
Eigendlich ist schon alles auf meinem Server, nur wie installiere ich die Datenbank die mit zu dem Mailtauscher dazu ist? In der readme-install-Beschreibung steht, dass man den Ordner mit der Datenbank nicht mit hochladen soll.
Hier mal ein Ausschnitt von der readme:
1. Zuerst alle Ordner, außer den Ordner Datenbank, auf Ihren Server im ASCII Mode rüberladen. Danach im Ordner config die Datei config.php die rechte CHMOD 666 geben und im Ordner install die Datei install.php starten. Wer sich damit auskennt, kann das alles auch manuell machen, und die config.php mit einem Editor editieren. Ich empfehle die Ordner config aus Sicherheit Passwort zu schützen. Bei fast jedem Webspaceanbieter kann man das Online über ein Menü machen.
2. Die Datenbank wird erstellt, wenn man die Installation ausführt. Oder wenn man sich auskennt, kann man diese auch selber installieren. Dazu ist eine SQL Datei im Ordner Datenbank vorhanden.
Ich benutze das Programm WS FTP95 LE.
Wie gebe ich die Rechte CHMOD 666 ?
Wie starte ich die install.php ?
config.php ist fertig, also habe alles reingeschrieben und hochgeladen.
Der Mailtauscher funktioniert auch, ( www.sunmailtausch.de )habe nur Probleme mit dem neuen Script was ich hochgeladen habe (Sponsorscript), erkennt meine Bankdaten nicht, da kommt dieser Fehler:
" Table db151770749 mt_bank doesn t exist "
Das hängt doch dann bestimmt mit der Datenbank zusammen oder?
Wer kann mir helfen oder die Sache vielleicht so einrichten das es funktioniert?
Bitte melden, es ist wichtig!!!
Gruss Steffen