Development - Kann mir einer sagen womit ich am besten anfange?

Development: Kann mir einer sagen womit ich am besten anfange?

tet (36)

tet

22.05.2004 16:34

Aachen

  • 12 Postings, noch 38 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 12

Kann mir einer sagen womit ich am besten anfange?

Montag, 24. Mai 2004 18:43

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Ich würde mich auch gerne mit dem programieren beschäftigen weiss aber nich womit ich anfangen soll und wie ich es am besten übe

bitte um hilfe

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Kann mir einer sagen womit ich am besten anfange?

Montag, 24. Mai 2004 18:55

Ich würde vorerst mal die Frage stellen, mit welcher Sprache du programmieren willst!?!? Dann können wir dir oder Rob, mal Tips geben!!!!
Signatur:Hier werden sie geholfen

tet (36)

tet

22.05.2004 16:34

Aachen

  • 12 Postings, noch 38 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 12

Re: Kann mir einer sagen womit ich am besten anfange? (@ Raj - 24.05.)

Montag, 24. Mai 2004 19:07

ja womit fang ich denn am besten an ? Irgentwas was nich so schwer ist ?

Ich hab ja echt noch keine ahnung oder wo kann ich mich mal informieren?

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Kann mir einer sagen womit ich am besten anfange? (@ tet - 24.05.)

Montag, 24. Mai 2004 22:31

Hmm...ist echt schwer zu sagen, vielleicht versuchste es mal mit PHP!?!?!?
Kannst ja mal hier schauen, diese Hefte bekommt man oft am Bahnhof....damit hab ich mal angefangen, fands gut erklätr und für Einsteiger vielleicht eine gute Sache.....
Ansonsten schau doch nochmal hier.
Hoffe dass hat dir vielleicht ein wenig weitergeholfen?!?!?!

Signatur:Hier werden sie geholfen

rob (57)

rob

12.08.2002 00:42

Vinn

  • 323 Postings, noch 27 bis zum nächsten Level (350)

Postings: 323

Re: Kann mir einer sagen womit ich am besten anfange? (@ Raj - 24.05.)

Montag, 24. Mai 2004 23:56

Hi

hab mal folgendes gelesen, was ich meine auch sehr zutreffend ist

"Programmieren lernen heißt Probleme zu analysieren - Algorithmen zum Lösen dieser Probleme zu entwickeln - diese Algorithmen in eine saubere Form zu bringen (strukturierte Programmierung) - die verschiedenen Möglichkeiten (Typen, Variablen, Verknüpfungen,Bedingungen, Schleifen ....) einsetzen zu lernen. "

die Wahl der Programmiersprache hängt dann davon ab was du programmieren willst oder was du mit den Programmen erreichen willst.

C oder auch C++ ist eine gute Wahl für den Anfang - da reichen ja kleine Konsolenprogramme aus um einen Einstieg zu bekommen. Im Webbereich würde ich dann PHP oder/und Perl empfehlen.

Ich würde sagen schreib oder lerne erst einmal einfache Programme um den Sinn/Zweck von Typen, Variablen, Verknüpfungen,Bedingungen, Schleifen zu erkennen, dann einfache Funktionen ... und dann auch hin zur objektorientierten Programmierung.

KTM (35)

KTM

28.07.2003 21:40

Aachen

  • 72 Postings, noch 28 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 72

Re: Kann mir einer sagen womit ich am besten anfange? (@ rob - 24.05.)

Mittwoch, 26. Mai 2004 17:08

Ich habe mich mal eine Zeit lang mit C++ rumgeschlagen hab mich aber von dem Mathe-Kram verschrecken lassen und es so aus den Augen verloren.

Jetzt hab ich mit HTML angefangen und kann nur sagen dass der Einstieg viel leichter war als bei C++.Vielleicht liegt das aber auch an meinen paar Code-Kenntnissen die ich jetzt schon habe.

Wenn dir also egal ist ob du Programme oder Web-Seiten fabrizierst würde ich HTML empfehlen weil mir der Einstieg einfach leichter vorkam.

Signatur:Der Vorteil der Klugheit ist das man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger.

tet (36)

tet

22.05.2004 16:34

Aachen

  • 12 Postings, noch 38 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 12

Re: Kann mir einer sagen womit ich am besten anfange? (@ KTM - 26.05.)

Donnerstag, 27. Mai 2004 12:02

Alles klar vielen dank von allen ich werd mir das alles mal durchlesen und mal schauen womit ich anfange!!!

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Kann mir einer sagen womit ich am besten anfange? (@ tet - 27.05.)

Donnerstag, 27. Mai 2004 16:38

Hi tet,

ein kleiner Tipp noch, wenn du mit html anfangen willst (oder später php, um deine Seite auch dynamisch zu machen):

Installiere dir ein Komplettpaket mit Webserver (der die html/php-Seiten ausliefert) und php-Unterstützung. Ich benutze 'appserv', da ist auch noch die Datenbank mysql und das beste dazugehörtige Tool phpmyadmin dabei.

Das Paket ist ca. 25MB groß und laßt sich mit den Standardeinstellungen installieren. Sobald das passiert ist, kannst du deinen eigenen Webserver im Browser über die IP 127.0.0.1 ansprechen und anfangen, deine Seiten zu bauen/testen.

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

MatrixM

MatrixM

29.05.2004 11:40

n.a.

  • 8 Postings, noch 42 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 8

(@ manu - 27.05.)

Samstag, 29. Mai 2004 12:03

Hi manu,

guck bitte mal in GeneralsForum. Ich glaube du kannst mir helfen!

Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(151 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.265.819
Besucher heute: 407
Besucher gestern: 286
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 18
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.899.958
Aufrufe diese Seite: 114

Tag-Cloud

  programmiersprache     einstieg     mittwoch     signatur     verknüpfungen     aachen     webserver     algorithmen     probleme     düsseldorf     möglichkeiten     schleifen     montag     bedingungen     development     funktionen     anfang     postings     konsolenprogramme     programmierung     variablen     typen     bytefresser     level     programme     webdesign     webbereich     zweck     mathe-kram     donnerstag