Der Esel - Downloadzeit

Der Esel: Downloadzeit

Lavinnia (35)

Lavinnia

09.07.2003 14:41

n.a.

  • 3 Postings, noch 47 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 3

Downloadzeit

Freitag, 11. Juli 2003 16:01

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
Also ich habe bis jetzt immer Kazaa benutzt. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass eMule schneller sein soll. Jetzt habe ich mal versucht mir ein bisschen was mit eMule runterzuladen, aber irgnedwie habe ich das gefühl das geht gar nicht voran.....also ich hätte gerne ncohmal gewusst: was ist nun besser eMule oder Kazaa?
Signatur:Um etwas zu tun muss man es sehr lieben, um etwas sehr zu lieben muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. - Ernesto "Ché" Guevara

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Downloadzeit

Freitag, 11. Juli 2003 16:14

Hi!

Über den Daumen würde ich sagen: Kazaa ist ok für alles bis 10MB - was darüber liegt, kann man besser mit dem Esel saugen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich sicher seit nem Jahr nur noch den eMuli laufen hab - das war mir immer zu lästig mit dem ganzen Kazaa-Spy-Addon-Mist beim installieren....

Bei eMule solltest du die Farben der Balken beachten - bleiben Teile für nen längeren Zeitraum rot, wirst du sie nur schwer oder garnicht bekommen und du kannst die evtl. Datei vergessen. Ich würde sowieso generell eine hohe Verfügbarkeit vorziehen - viele Quellen -> bessere Chance, dass alle Teile da sind...

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: Downloadzeit (@ manu - 11.07.)

Freitag, 11. Juli 2003 16:16

Ach, und nochwas: eMule/eDonkey über 1x ISDN bzw. gar analog ist ne Qual (würde ich eher komplett drauf verzichten) - Kazaa ist hier sicherlich ne ganze Ecke schneller.
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

Lowjacker (49)

Lowjacker

09.01.2003 08:42

Aachen

  • 89 Postings, noch 11 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 89

Re: Downloadzeit

Freitag, 11. Juli 2003 20:42

@lavinna

Hi erstmal,,,

Was für ne internet verbindung hast du denn? und wie siejt es mit der leistung von deinem pc aus?

emule braucht echt power,,,,um so schneller der rechner,,,umso schneller auf platte,,,,kazaa dagegen kannst du wahrscheinlich mit nem 133 P1 rennen lassen.......

Gruß

Lowjacker

LEXI (47)

LEXI

30.08.2002 15:46

Aachen

  • 61 Postings, noch 39 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 61

Re: Downloadzeit (@ Lowjacker - 11.07.)

Montag, 28. Juli 2003 23:44

Hi -

Also ich für meine Teil bin sicher, dass Dateigrössen rein garnix mit der Leistung zu tun haben.

Was hier zählt, ist die Grösse der Community und deren Interessen.
Die Kazaa-Community besteht (ausgehend von der Performance) eher aus Leuten, die gelegentlich mit File Sharing-Tools hantieren - daher findest du dort auch rasend-schnell bekannte MP3's und vielgefragte Anwendungen.
Wenn du aber bspw. Filme (in bestmöglicher Qualität) oder auch mal eine weniger verbreitete Anwendung suchst, dann bist du beim eMule sicher besser aufgehoben. Da kriegst du das File zwar vielleicht nicht so schnell, aber du kriegst es auf jeden Fall (normalerweise sogar ohne Virus und Fakes). Achte darauf, dass du mit einem Server mit niedrigem Ping und vielen Usern verbindest, suche nach deinem File (Method = "Global (Server)"), und hau rein...

Grundsätzlich also (meiner Meinung nach):
- Einzelne MP3's: Kazaa
- Alle andere (Komplette Alben, Filme, Anwendungen): Emule

Sich dabei ein wenig mit den Einstellungen von Emule vertraut zu machen ist sinnvoll...

Raj (44)

Raj

29.11.2002 19:01

Düsseldorf

  • 545 Postings, noch 5 bis zum nächsten Level (550)

Postings: 545

Re: Downloadzeit (@ LEXI - 28.07.)

Dienstag, 29. Juli 2003 10:48

Signatur:Hier werden sie geholfen

FooFighter

FooFighter

30.08.2004 23:17

Aachen-Downtown

  • 4 Postings, noch 46 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 4

Re: Downloadzeit

Montag, 30. August 2004 23:47

Moin erstmal es gibt bei emule (version 0.43 b hotfix) ein neues, zweites netzwerk das sich KAD nennt. Wenn man also auf einen eMule server verbindet kann mann oben in der Werkzeugleiste auf KAD klicken und Bootstrap machen. Wenn man zu eMule und KAD verbunden ist, so hab ich die erfahrung gemacht, kann man auch kleinere sachen ziehen. Zum Beispiel mp3's gehen schneller als bei Kazaa. Kazaa benutze ich auch nicht wegen der ganzen spyware die dabei ist und weil man bei emule eigendlich alles bekommt. Außerdem gibt's noch shareaza oderso. Das funktioniert wie eMule und eDonkey, nur kann es insgesammt zu eDonkey servern und 1 gnutella servern verbinben. Man kann die noch nicht mit emule runtergeladenen datein hierbei weiter ziehen. Aber gut find ich es irgendwie nicht. Ich bleib meinem Esel treu
Signatur:Auf die Unendlichkeit gerechnet ist die menschliche Überlebensquote = 0
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(151 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.265.951
Besucher heute: 539
Besucher gestern: 286
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 30
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.901.938
Aufrufe diese Seite: 2.950

Tag-Cloud

  dateigrössen     postings     leistung     server     kazaa     kazaa-community     bytefresser     fakes     lowjacker     montag     freitag     einstellungen     anwendungen     qualität     signatur     probleme     thomas     fehler     edison     performance     level     filme     downloadzeit     interessen     leuten     grösse     community     emule     virus     aachen