Allgemeines - Womit Pause vertreiben?

Allgemeines: Womit Pause vertreiben?

Markuesschen

Markuesschen

12.09.2018 11:58

  • 1 Postings, noch 49 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 1

Womit Pause vertreiben?

Mittwoch, 12. September 2018 12:09

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
 Hallo,

ich habe heute meinen ersten Arbeitstag in der neuen Firma und in 30 min werde ich meine Pause beginnen. Das Problem ist, dass ich eher scheu bin und mit neuen Leuten nicht so schnell ins Gespräch komme. Man könnte sagen, das liegt mir nicht. Ich habe aber auch keine Lust aktiv bei Leuten mit am Tisch zu sitzen. Ich finde es gibt nichts peinlicheres als sich zu vermeindlich netten Kollegeneinzuschleimen. 
Oder doch über meinen Schatten sprinegn und alleine am Tisch sitzen und alle nett anlächeln?
Also, was mache ich jetzt in der Pause.
Panik!

Bayek (22)

Bayek

13.09.2018 12:12

Frankfurt

  • 6 Postings, noch 44 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 6

Re: Womit Pause vertreiben? (@Markuesschen)

Donnerstag, 13. September 2018 12:55

 Ok, geht mir meist ähnlich wenn ich irgendwo neu bin. Leider bin ich auch nicht so der Small-Talk Typ und tu mich somit auch ein wenig schwer Gespräche zu beginnen und mich in welche einzubringen. 
Nach einer Weile geht es dann aber meistens, wenn ich die Kollegen dann ein wenig besser kennengelernt habe und man gemeinsame Interessen ausfindig machen konnte. 
 
Gib dir ein wenig Zeit! Ich habe in der Situation meistens ein paar Spiele auf meinem Smartphone gespielt und da ich privat auch gerne Pokere oder Roulette spiele, so etwas hier über roulettespielen.com.de gespielt. Beschäftigt einen super für eine bestimmte Zeit, da nicht schwer und leicht verständlich.
Vielleicht wäre das ja was für dich.
 
Viel Erfolg noch bei deiner neuen Arbeit und mit den Kollegen! Das wird schon!

rolly12 (19)

rolly12

12.12.2018 10:57

  • 3 Postings, noch 47 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 3

Re: Womit Pause vertreiben?

Mittwoch, 12. Dezember 2018 11:05

 Hej ihr!

ich bin auch richtig schüchtern, aber wenn du vor hast länger ind er Firma zu bleiben, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mit deinen Kollegen zu sprechenSetz dich doch zu ihnen, wenn sie mittagessen, beim Essen kann doch auch keine peinliche Stille entstehen. Oft wird man dann als Neuer ohnehin angesprochen und kann ein paar Fragen im Smalltalk beantwortem. 

Spring über deinen Schatten!  Einen schönen ersten Arbeitstag wünsche ich!
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Windows 10 - neu und kostenlos, hast Du es drauf?

(66 Stimmen)

1. Direkt am Releasetag!
2. Hatte noch keine Lust
3. Ich warte noch aufs Servicepack
4. Mein altes Windows ist doch voll ok!
5. Windows? Wer nutzt denn Windows?

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.130.188
Besucher heute: 66
Besucher gestern: 90
Max. Besucher/Tag: 900
Gerade online: 8
Max. online: 77
Seiten gesamt: 15.079.820
Aufrufe diese Seite: 223

Tag-Cloud

  september     allgemeines     interessen     tisch     bytefresser     mittwoch     situation     smalltalk     panik     gespr     donnerstag     arbeitstag     leider     pause     stille     pokere     schatten     dezember     smartphone     bayek     kollegen     @markuesschen     womit     leuten     level     problem     fragen     postings     frankfurt     firma