Allgemeines - Wie wirkt sich Musik auf die Psyche der Jugend aus?

Allgemeines: Wie wirkt sich Musik auf die Psyche der Jugend aus?

Dopex (38)

Dopex

12.02.2004 12:11

Hannover

  • 27 Postings, noch 23 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 27

Wie wirkt sich Musik auf die Psyche der Jugend aus?

Samstag, 08. Mai 2004 00:49

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

Also ich habe in der Schule ein Projekt, welches klären soll, wie sich Musik auf die Psyche der Jugend auswirkt.

Ich bin der Meinung, dass die Musik zwar einfluss auf die Überzeugugn der Jugend haben kann, aber sie nicht kann nicht die Psyche verändern.

Auch wenn wir an Hand des Amok-Laufes in Erfurt gesehen haben das einer der Metal gehört hatte, in diesen Fall Slipknot, dieses gemacht hat. Aber ich glaube nicht das es nur die Musik war, sonder auch der Freundeskreis etc. Ein weiterer Grund der da gegen spricht, ist der Amok-Lauf in Coburg wo Florian K. der nicht in das "übliche" Täterprofil. Er hatte weder harte Musik gehört noch spielte er irgen welche shooter.

Also was meint ihr dazu?

Signatur:Carpe diem

Kleene (42)

Kleene

21.02.2003 11:15

n.a.

  • 67 Postings, noch 33 bis zum nächsten Level (100)

Postings: 67

Re: Wie wirkt sich Musik auf die Psyche der Jugend aus?

Montag, 10. Mai 2004 16:50

Ich finde schon das Musik einen Anteil an der Veränderung der Psyche hat.

Da manche Leute bestimmte Musik hören um sich abzureagieren.

Oft hat Musik bei manchen Leuten den Einfluss sie agressiver reagieren zu lassen. Manche Musik bringt einen eventl. auch zum Weinen (Sentimentalitäten), weil diese halt Sachen (Erinnerungen) wieder ans Licht bringen,aus dem Gedächtnis (oder Unterbewußtsein) die man schon fast vergessen hat.

Also hat auch Musik einen sehr besonderen Einfluss auf unsere Psyche.

Aber es gilt immer der Spruch: "AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL"

Signatur:Everything is possible!
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(151 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.265.889
Besucher heute: 477
Besucher gestern: 286
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 26
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.900.387
Aufrufe diese Seite: 2.422

Tag-Cloud

  freundeskreis     einfluss     schule     allgemeines     level     grund     signatur     täterprofil     dopex     übliche     musik     hannover     bytefresser     slipknot     jugend     postings     coburg     projekt     unterbewußtsein     florian     meinung     Überzeugugn     metal     amok-laufes     kleene     erfurt     samstag     erinnerungen     carpe     licht