Allgemeines - Lohnt sich noch der Kauf eines Druckers?

Allgemeines: Lohnt sich noch der Kauf eines Druckers?

Kolonell (26)

Kolonell

27.08.2018 13:49

• 6 Postings, noch 44 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 6

Lohnt sich noch der Kauf eines Druckers?

Mittwoch, 10. Oktober 2018 15:08

• 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
 Hey Leute,

hab nun doch immer mal was zum Kopieren und Ausdrucken gehabt (diverse Anträge) und überlege mir schon länger nicht doch mal noch einen Drucker zu kaufen. Sind halt immer mal so Stoßzeiten, wo ich ein wenig mehr drucken muss. Andererseits gibts dann auch immer so Phasen wo ich gar nicht drucke und wo eine normale Tintenpatrone wohl auch mal eintrocknet. 

Mittlerweile kann man ja das Meiste auch digital erledigt. Was denkt ihr? Habt ihr überhaupt noch einen Drucker daheim?
Zuletzt editiert:Mittwoch, 10. Oktober 2018 15:09

Ott (27)

Ott

11.09.2018 14:14

• 9 Postings, noch 41 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 9

Re: Lohnt sich noch der Kauf eines Druckers? (@Kolonell)

Donnerstag, 11. Oktober 2018 13:21

Ich besitze einen Drucker und dieser wird auch in steter Regelmäßigkeit verwendet, da ich aus beruflichen Gründen so einiges ausdrucken muss. Daher passiert es bei mir eher selten das meine Druckerpatronen eintrocknen, sondern eher das diese viel zu schnell verbraucht sind.

Daher habe ich mir angewöhnt für meine Dokumente eine optimierte Schrift zu wählen, die ich mit Hilfe von https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ ausgewählt habe. Denn damit kann man Schriften anhand ihres Verbrauchs miteinander vergleichen und fix herausbekommen welche nun die effizienteste Schriftart ist. Funktioniert für Mac sowie für Windows. Kann ich nur empfehlen, wenn man ein wenig mehr ausdrucken muss und seinen Patronenverbrauch etwas reduzieren möchte. 

Meinst du mit digital erledigen, Sachen bei Online-Druckereien drucken und zuschicken lassen? 
Bei den aktuellen Preisen auf jeden Fall eine gute Alternative. Lohnt sich dann aber meiner Erfahrung nur wenn man wirklich hohe Stückzahlen von einer Drucksache benötigt.

Signatur:I propose to consider the question, 'Can machines think?'

manu (47)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 862 Postings, noch 38 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 862

Re: Lohnt sich noch der Kauf eines Druckers? (@Ott)

Montag, 15. Oktober 2018 23:45

Meinen Drucker brauche ich nicht häufig, aber sinnvoll ist er schon.

Auch wenn ich aktuelle Drucker für eine teure Verpackung von Tintenpatronen halte, drucke ich hin und wieder was aus. Sei es ein Brief oder ein paar Fotos. Dafür lohnen Onlinedienste nicht wirklich.

Wir haben mal 150 Einladungen drucken lassen, da war das etwas anderes, die mussten zur Umweltdruckerei.

Editiert:Montag, 15. Oktober 2018 23:47
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Windows 10 - neu und kostenlos, hast Du es drauf?

(64 Stimmen)

1. Direkt am Releasetag!
2. Hatte noch keine Lust
3. Ich warte noch aufs Servicepack
4. Mein altes Windows ist doch voll ok!
5. Windows? Wer nutzt denn Windows?

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.124.079
Besucher heute: 68
Besucher gestern: 100
Max. Besucher/Tag: 900
Gerade online: 5
Max. online: 77
Seiten gesamt: 14.408.555
Aufrufe diese Seite: 30

Tag-Cloud

ausdrucken     dokumente     andererseits     allgemeines     druckerpatronen     mittwoch     kopieren     oktober     montag     druckers     postings     mittlerweile     regelm     windows     hilfe     bytefresser     verbrauchs     signatur     zuletzt     patronenverbrauch     level     lohnt     fotos     donnerstag     schriften     leute     daher     phasen     funktioniert     @kolonell