Allgemeines - Krieg

Allgemeines: Krieg

manu (54)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

• 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Krieg

Donnerstag, 20. März 2003 03:58

• 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
Seit Donnerstag Morgen um ca. 3:30 MEZ befindet sich die "Allianz der Willigen" unter Führung der Amerikaner im Krieg mit dem Irak. Fassungslos muss man zusehen, wie einige wenige sich über alle völkerrechtlichen Abmachungen hinwegsetzen und im Gegensatz zur amerikanischen Führung, die von einer weltumspannenden Bedrohung sprachen und Freiheit propagierten nun das tun, was sich schon in den letzten Wochen und Monaten abgezeichnet hat: die Invasion in ein Land mit dem Ziel, den unliebsam gewordenen Führer zu eliminieren und die reichen Ölvorkommen für die nächsten Jahre zu sichern, obwohl es dafür keine rechtliche Grundlage gibt.

Ich bin sehr betroffen, dass Gewalt wieder einmal über den Verstand gesiegt hat und das aggressive Vorgehen von dem mächtigsten Land der Erde wahrscheinlich konsequenzenlos sein wird. Hier kann nur von einem herben Rückschlag für die Menschheit gesprochen werden.

Die wahren Gründe für diesen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg sind meiner Meinung nach zudem nicht durch die UNO-Reulution 1441 gedeckt, sondern nur wirtschaftliche und machtpolitische Interessen der Amerikaner zu erklären.

Gewalt erzeugt nur Gegengewalt, dessen sollte man sich wohl bewußt sein. Und so ist es wohl ein Trugschluß zu glauben, dass durch die "Entmachtung" Saddams dem Frieden im Nahen Osten Vorschub geleistet wird.

Traurigerweise muss ich hier auch noch anmerken, dass ich kein Antiamerikaner bin, um nicht in von gewissen Leuten eine Ecke gestellt zu werden, in die ich nicht hineingehöre. Ich verurteile Gewalt, vor allem, wenn sie von einer Regierung ausgeht, welches Freiheit propagiert, aber anderen seine Meinung diktiert (was sogar ehemals befreundete Staaten wie Deutschland und Frankreich und sogar das eigene Volk betrifft - der aufkommende Disney-Totalitarismus wird aber Thema eines nächsten Beitrages sein).
Signatur:\\\"I have not failed. I\\\'ve just found 10,000 ways that won\\\'t work.\\\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(161 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.335.874
Besucher heute: 776
Besucher gestern: 478
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 13
Max. online: 167
Seiten gesamt: 33.151.968
Aufrufe diese Seite: 1.743

Tag-Cloud

amerikaner     angriffskrieg     jahre     krieg     bedrohung     postings     allgemeines     menschheit     donnerstag     führung     rückschlag     verstand     bytefresser     grundlage     gründe     wochen     morgen     gewalt     märz     Ölvorkommen     meinung     allianz     invasion     freiheit     gegensatz     über     monaten     abmachungen     level     willigen