Allgemeines - IT-Management

Allgemeines: IT-Management

Ott (28)

Ott

11.09.2018 14:14

• 10 Postings, noch 40 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 10

IT-Management

Montag, 07. Januar 2019 13:55

• 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0
Hallo zusammen,

an meiner Arbeit gibt es einen immer größeren Graben zwischen der IT-Abteilung und dem Rest.

Die kochen immer ihr eigenes Süppchen und es herrscht einfach keine Transparenz.... habt ihr bei euch an der Arbeit ähnliche Probleme oder läuft es gut?

Signatur:I propose to consider the question, 'Can machines think?'

Markuesschen

Markuesschen

12.09.2018 11:58

• 4 Postings, noch 46 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 4

Re: IT-Management (@Ott)

Mittwoch, 09. Januar 2019 11:36

Hallo Ott,
was genau meinst du denn damit, "die kochen ihr eigenes Süppchen"? Eigentlich ist die IT-Abteilung doch dafür da, dass im Rest der Firma alles reibungslos läuft, also alle IT-spezifischen Prozesse funktionieren?! Das machen die doch hoffentlich? Oder sitzen die da und trinken Kaffee?

Bei uns ist das sowieso alles ausgelagert, lassen wir von denen hier machen. Das ist jetzt kein Aufruf, dass ihr das auch machen sollt, stattdessen müsst ihr wohl eher für bessere Kommunikation sorgen, herausfinden was genau das Problem ist und das lösen. Das wäre zumindest mein Vorschlag

Kannst ja mal berichten, wie es weitergeht, bzw wie genau es bei euch verläuft! 

Puc-Man (24)

Puc-Man

28.08.2018 11:26

Frankfurt Main

• 8 Postings, noch 42 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 8

Re: IT-Management (@Ott)

Donnerstag, 10. Januar 2019 11:39

Kommunikation ist halt auch nicht jedermanns Sache. Das muss man vielleicht mal ganz sachte einführen. Also... mir ist aufgefallen, dass xyz... wollen wir in Zukunft abc...?
Ich weiß, das klingt jetzt simpel, aber bei uns hats geholfen.

Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Windows 10 - neu und kostenlos, hast Du es drauf?

(67 Stimmen)

1. Direkt am Releasetag!
2. Hatte noch keine Lust
3. Ich warte noch aufs Servicepack
4. Mein altes Windows ist doch voll ok!
5. Windows? Wer nutzt denn Windows?

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.133.372
Besucher heute: 77
Besucher gestern: 90
Max. Besucher/Tag: 900
Gerade online: 3
Max. online: 77
Seiten gesamt: 15.299.631
Aufrufe diese Seite: 31

Tag-Cloud

graben     bookmark     transparenz     eigentlich     januar     zukunft     level     firma     markuesschen     postings     it-spezifischen     sache     kaffee     aufruf     signatur     prozesse     montag     mittwoch     allgemeines     problem     kannst     donnerstag     puc-man     it-management     vorschlag     kommunikation     bytefresser     arbeit     frankfurt     it-abteilung