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Command and Conquer: Generals - Ne gute Taktik

TOPatriot

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16.02.2003 22:08

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Generals - Ne gute Taktik

Sonntag, 09. März 2003 18:36

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Es gibt ja im Grunde nicht viele Taktiken, die man bei Generals anwenden kann. Man kann entweder recht offensiv oder recht defensiv vorgehen.

Ich persönlich bevorzuge das schnelle Vorgehen:

Am besten nehmt ihr die GBA. Dann baut ihr erstmal eine Kaserne, dann ein Nachschublager und etwa 3 Arbeiter. 2 der 3 Arbeiter lasst ihr zusätzlich zu dem bereits bestehenden Rohstoffe sammeln. Den letzten schickt ihr dann in die Richtung des Gegners. Wenn der Arbeiter ziehmlich in der Nähe des Gegners ist, soll er dort ein Tunnelsystem bauen.

Natürlich habt ihr in eurer basis inzwischen auch schon ein Tunnelsystem errichtet. Ausserdem müsst ihr von Anfang an Fußeinheiten bauen. Wenn Ihr dann etwa 20 Fußeinheiten habt, ab mit Ihnen in das Tunnelsytem in eurer Basis und aus dem Tunnelsytem rausholen, welches bei eurem Gegner steht. Mit diesen 20 Leuten habt ihr normalerweise kein Problem den gegner nur schön fertig zu machen, da diese meistens Waffenfabriken, Flusgfelder und sonstiges teures Zeug bauen und nur ganz wenige Fußeinheiten zur Abwehr haben.

Zerstört am besten die Kaserne des Gegners, dann die Waffenfabrik und dann den Rest.

Für den Fall, dass ihr einige Einheiten verlieren solltet müsst ihr natürlich ständig in eurer Kaserne für Nachschub sorgen.

Mit dieser Taktik macht ihr den Gegner normalerweise in 5-10 Minuten fertig und habt nen netten Sieg eingeholt.

Viel Spaß beim testen!
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Butthead

Butthead

10.01.2003 17:45

nich weit weg ...

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Re: Generals - Ne gute Taktik

Sonntag, 09. März 2003 22:26

Ich bin eher nicht so der Angriffsspieler, wir haben hier am Wochenende ne Lan gemacht und ne Menge gezockt.
Als erstes hab ich ( egal mit welchem Team) die Kaserne, das Supply Depot und ggf einen Reaktor gebaut. 1-2 Soldaten und die Gebäudeeroberungsfunktion kamen als nächstes. Die Soldaten schick ich dann los um die Öltürme zu übernehmen. Wärenddessen sorge ich schon mal für einen gewissen Grundschutz für meine Base, d.h. rundherum alles mögliche an Verteidigungsmassnahmen, wobei bei den Amis und den GLA nicht viel Auswahl bleibt. Als besonders effektiv haben sich bei der GLA die unsichtbaren Fässer erwiesen, wenn man damit seine Base rundherum sichert bleibt von einem Infanterie und Panzerangriff nicht viel übrig. Desweiteren sollte man am Rand seiner Base ein paar Langstreckenwaffen (Scud,Tomahawk etc.) postieren und diese mit der Bewachungsfunktion die Einfahrt zur Base absichern lassen.
Somit kann man den Versuch eines schnellen Rushs schon mal vereiteln. Kennt man seinen Gegner, und weiss daß er auf einen schnellen Angriff setzt , kann man daraufhin schon einen Gegenangriff miteinplanen, und evtl. einen kleinen Stoßtrupp aussen an der Karte lang rausschicken, der dann in die schlecht abgesicherte Base des Gegners eindringt und wichtige und vor allem teure Gebäude plättet.
Das Ganze ist nicht auf einen 10 Minuten Sieg ausgelegt, aber läßt es auch nicht unbedingt auf eine Superwaffenschlacht ankommen.

Leider kann es auch viel schneller ganz anders kommen als man denkt, in dem der Gegner eure Ressourcen so effektiv vernichtet, so dass ihr nicht genügend Geld habt um eure Streitmacht schnell zu entwickeln. In diesem Fall sind wieder gleiche Voraussetzungen zu schaffen, und schnellstmöglich müssen die Zusatzressourcen ( Öltürme, Schwarzmarkt, Hacker) vernichtet werden...
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TOPatriot

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16.02.2003 22:08

ESB/Bayern

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Re: Generals - Ne gute Taktik

Montag, 10. März 2003 12:08

Jo...ich war letzte Woche auch auf ner LAN... da haben wir auch ewig Generals gezockt....da, also auf ner LAN rentieren sich die Aufbautaktiken, mit fetter Base, vielen Öltürmen usw....aber im Internet, bei nem starken Gegner nicht...der wartet nicht, bis du deine Basis ausgebaut hast und es für ihn schwerer wird... der rushed dich übern haufen!
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TOPatriot

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16.02.2003 22:08

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Re: Generals - Ne gute Taktik

Montag, 10. März 2003 12:12

UPDATE...

Die Fässer bringen dir auch net viel..... Bis du so viele Fässer gebaut hast, dass man da nur noch schwer durchkommt, bist du schon gar nimmer da! ^^ Die Kosten dafür betragen ja auch immerhin 400! Das geht dann net so gut.

Mit den Stingerstellungen und den Patriotbatterien kannst du auch nur effektiv gegen Panzer und leichte Fahrzeuge vorgehen, aber nicht so gut gegen die Fußeinheiten.... Da tun ein paar Soldaten und ein paar "Panzerfaustmädels" genug, um deine Abwehrstellungen zu zerlegen und dann auch noch deine Basis zu zuerstückeln! *G*

Ein großer Vorteil an den Fußeinheiten ist ja, dass sie sehr billig sind im Verhälltnis zu den Panzern und leichten Fahrzeugen sind, und dass sie sehr schnell gebaut werden können.
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SoundByte (37)

SoundByte

18.02.2003 18:56

dresden

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Re: Generals - Ne gute Taktik

Montag, 10. März 2003 22:13

mal zu deiner taktik...

erstmal funkt sie nur auf kleinsten maps und gegen dumme gegner. denn jeder halbwegs kluge baut im mp zuerst ne kaserne und macht da 4 fusssoldaten - die zerhacken deinen arbeiter.

auf größeren maps funkt die taktik erst recht nicht, weil dein gegner bis dein arbeiter bei ihm ist, schon ne waffenfabrik hat. und ab dann killt er den arbeiter erst recht...

mal davon abgesehen das son tunnelrush lame ist...und keine taktik.. und noch was. ne ordentliche tunnelrush muss so aussehen:

1. arbeiter zum gegner
2. baut kaserne
3. baut nachschublager
1. baut tunnel beim gegner, 2. baut tunnel in der eig. base.
1. baut weitere tunnel bis ca. 4 erreicht sind, nebenbei gegner angreifen.
3. baut waffenhändler ( nebenbei 7 arbeiter ins rohstofflager stecken )

entweder ist der gegner tot oder nicht. wenn er kaum was verloren hat, lasst ihr den rush und macht normal weiter, am besten noch ne exe nehmen.
wenn er ne exe hat, einfach gegner einkreisen und vernichten. wenn er sich eingeigelt hat, mass scorpione mit raketen bauen und ihn killen ;)

das wäre ein ordentlicher tunnelrush.

aber gegen gute gegner eig sinnlos und überhaupt nur auf kartenzu gebrauchen die klein sind.
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manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

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Re: Generals - Ne gute Taktik

Montag, 10. März 2003 22:38

Hehe, da hab ich ja die besten Anleitungen fürs nächste LAN-Spielchen O:o)
Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

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SoundByte

18.02.2003 18:56

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Re: Generals - Ne gute Taktik

Dienstag, 11. März 2003 13:44

naja...wenn der gegner gut ist kann ers abwehren. ich zB. baue keine kaserne mehr, sondern überfahre die arbeiter meist mit nem bulldozer :D

aber wenn du magst könnte ich mal nen tunnelrush machen und dir das rep schicken... ;)
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TOPatriot

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16.02.2003 22:08

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Re: Generals - Ne gute Taktik

Dienstag, 11. März 2003 16:30

@soundbyte

Ich weiß, dass die Taktik funktioniert, da die meisten Gamer erst einmal deren Basis gegen Panzer sichern, und wie jeder weis, helfen z.B. die Patriotbatterien fast nicht gegen die Fußeinheiten.

Das ist kein lame, sondern ne gute Taktik....Generals isn Strategiespiel, da kann man also auch diese Taktik anwenden, und sie ist sehr effektiv!

Versuchts doch einfach einma alle selbst!
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SoundByte (37)

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18.02.2003 18:56

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Re: Generals - Ne gute Taktik

Donnerstag, 13. März 2003 21:48

gegen leute mit siege: 10 losses: 29 funkt deine buildorder bestimmt, aber sonst nicht. mal davon abgesehen ist die tunnelbauzeit bei dem aktullen patch sowieso bei 25 sek. da is nix mehr mit tunnelrush :|

außerdem hab ich etwa 150 siege und etwa 5 niederlagen...da weiß ich schon was funkt. und was nicht ;)
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Re: Generals - Ne gute Taktik

Freitag, 14. März 2003 12:48

Schon klar, dass du da dann bescheid weist...aber ich weis nunmal, dass es funktioniert! Die Leute solln sich doch mal selbst n bild davon machen! *G*
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