Allgemeines - dickes problem

Allgemeines: dickes problem

uluday (39)

uluday

27.11.2004 16:37

Cologne

  • 23 Postings, noch 27 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 23

dickes problem

Sonntag, 16. Januar 2005 21:15

  • 0.0/6 Votes: 0
0.0/6 Votes: 0

hallo

hab mir gestern ein neues motherboard (asus a7v880) und jetzt geht garnix mehr...wollte win xp prof neu installieren...anfangs geht alles gut...formatierung geht auch noch glatt...bei ca. 20% der kopierung der daten auf die platte kommt ein bluescreen ohne nähere informationen uber die ursache...mit win xp home hab ich´s dann auch versucht...selber fehler...dann hab ich win 98 ausprobiert, die installation lief einwandfrei...nach dem neustart :"Ungültiges System. Datenträger wechseln und Taste drücken"

als ich dann versuchte win98 neu zu installieren kam ein fehler mit lese- und schreibfehlern...

weiß da jemand was??

gibts irgendwas was ich tun muss bevor ich neu installieren kann bei einem neuen motherboard und ner neuen festplatte?? irgendwelche bios-einstellungen oder so??

danke im vorraus!

gruß uluday

Signatur:[/url][/align][align=center][/align][align=center][b][url=http://www.sysprofile.de/id3055]Mein System[/url][/b][/align]

manu (53)

manu

03.09.2002 23:07

Aachen

  • 876 Postings, noch 24 bis zum nächsten Level (900)

Postings: 876

Re: dickes problem

Sonntag, 16. Januar 2005 22:41

Hi Uluday...

Hört sich ja übel an... Also normalerweise sollte das ohne weiteres klappen. Hast Du die Platte denn am normalen IDE-Anschluß angeklemmt oder vielleicht an nem anderen (Raid-)Controller? Oder vielleicht irgendwas anderes im Bios umgestellt? Was ich allerdings auch schon hatte, war falsch eingestellter Speicher (da einfach mal die Speichereinstellungen im Bios auf auto stellen)...

Was Du probieren kannst (falls noch nicht geschehen), ist die Platte vor der Formatierung neu zu partitionieren (das geht während des XP-Setups - dazu löscht Du erst alle partitionen der Platte und erstellst sie neu - evtl. zwischendurch booten).

Die Platte macht aber nicht irgendwelche seltsamen Geräusche, die auf nen Hardwaredefekt schließen lassen könnten...?

Signatur:\"I have not failed. I\'ve just found 10,000 ways that won\'t work.\" - Thomas Alva Edison (1847-1931)

uluday (39)

uluday

27.11.2004 16:37

Cologne

  • 23 Postings, noch 27 bis zum nächsten Level (50)

Postings: 23

Re: dickes problem (@ manu - 16.01.)

Montag, 17. Januar 2005 16:10

das läuft alles über IDE. Partitionierung hab ich auch versucht, brachte auch nix...speicher steht auf auto!bin echt am verzweifeln...die platte macht ja auch nicht irgendwelche seltsamen geräusche...habs auch schon mit zwei anderen versucht!

*heul* ich bring das teil einfach zurück zu snogard...die sollen miir den klar machen...so´n müll..

Signatur:[/url][/align][align=center][/align][align=center][b][url=http://www.sysprofile.de/id3055]Mein System[/url][/b][/align]
Bookmark setzen!:Zu Google Bookmark hinzufügen.Zu bloglines hinzufügen.Zu Newsgator hinzufügen.Zu FURL hinzufügen.Zu DIGG hinzufügen.Zu Webnews hinzufügen.Zu Netscape hinzufügen.Zu Yahoo MyWeb hinzufügen.Zu spurl.net hinzufügen.Zu diigo hinzufügen.Zu Newsvine hinzufügen.Zu del.icio.us hinzufügen.Zu SIMPIFY hinzufügen.Zu Mister Wong hinzufügen.Zu Linkarena hinzufügen.Zu isio.de hinzufügen.Zu Oneview hinzufügen.Zu yigg.de hinzufügen.Zu reddit hinzufügen.Zu StumbleUpon hinzufügen.Zu Slashdot hinzufügen.Zu Blinklist hinzufügen.Zu Technorati hinzufügen.Zu Blogmarks hinzufügen.Zu Blinkbits hinzufügen.Zu ma.gnolia hinzufügen.Zu smarking.com hinzufügen.Zu Netvouz hinzufügen.Zu co.mments hinzufügen.Zu Connotea hinzufügen.Zu de.lirio.us hinzufügen.

Specials

Bytefresser Specials: Anno 1404

Umfrage

Welches ist Dein Lieblings-Anno?

(151 Stimmen)

1. Ganz klar: Anno 1800!
2. Anno 2205
3. Anno 2070
4. Anno 1404
5. Anno 1701
6. Anno 1503
7. Anno 1602
8. Anno Online

Benutzer-Counter

Besucher gesamt: 1.265.334
Besucher heute: 208
Besucher gestern: 86
Max. Besucher/Tag: 1.578
Gerade online: 20
Max. online: 167
Seiten gesamt: 28.897.184
Aufrufe diese Seite: 1.622

Tag-Cloud

  platte     sonntag     bytefresser     hört     xp-setups     über     controller     raid-     edison     system     hardwaredefekt     formatierung     bookmark     thomas     level     signatur     partitionierung     datenträger     cologne     speicher     postings     *heul*     uluday     ungültiges     januar     aachen     geräusche     taste     ide-anschluß     allgemeines